wollte nur mal kurz berichten
ich habe heute mein A3 Steuergerät Modifizieren lassen von einem tuner aus dortmund
und muss sagen wirklich PERKEKT!!!
hingegen anderer meinungen die da sagen man soll es nur bei den sogenannten markentuner machen lassen
naja no risk no fun oder!!!
auf jeden fall ein sehr ordentlicher mensch gewesen hat nicht nur gefaselt sondern er wusste was er da macht mein auto ein 2.0 TDI mit DSG Getriebe
er hat es auch nicht voll ausgereizt !!!
wir haben eine probefahrt gemacht mit testgerät und siehe da LEISTUNG SATT!!!
es sind so 390 NM!!!
ich muss sagen das auto macht mehr spass den je wirklich toll zu fahren aber schauen wir mal wie es sich nach ein paar tausend kilometern zeigt!
ach ja der preis dafür war auch erheblich weniger wie bei den nobeltunern
gruß
Thorstengr
Hat der Tuner auch einen Namen ? Wieviel Leistung hat dein A3 genau ? Hast du evtl. ein Leistungsdiagramm ? Paar mehr Infos wärn echt nicht schlecht gewesen
wieso nicht? wenn er schlechte arbeit machen würde, wäre es doch besser die anderen vor denen zu warnen…genauo so umgekehrt…wenn er gute arbeit macht, wäre es für andere, die aus dieser ecke kommen, interessant den namen zu wissen
Hmm…Haste denn dein Auto nicht mal vorher und nachher auf den Leistungsprüfstand messen lassen?!
Naja, die Probleme beim Chippen betreffne ja auch eher die 2.0 TDIs mit 170 PS und DSG. Und sofern ich das verstehe, hast Du ja den "kleinen" 2.0L-Motor.
By the way: Füll mal bitte Dein Profil aus
wie gut der tuner wirklich ist zeigt sich erst nach einigen tausend km, aber kann ja trotzdem sein das du an einen günstigen und kompetenten geraten bist. Die anschliessende Testfahrt und Leistungsmessung spricht jedenfalls dafür.
fastech… ohhhhhhhh von dem kommen die meisten motorschäden…
frag mal ein paar tuner was für ein schlechten ruff der hat…
oh oh ob das gut geht…
das letzte auto was ich won dem gesehen habe, da waren nur 3 kennfelder gemacht von 30 die das Stg hat und eine abgastemp… die darf man nicht mal mehr sagen.
ich kann nur sagen du wolltest wohl sparen. (ebay billig tuner)
ich sage auch ohne Prüfstand ist das nur ne halbe sache da wichtige Parameter nicht kontroliert werden , Abgasverhalten ,Abgastemp, und noch vieles mehr was für die Haltbarkeit wichtig ist .
Wenn es so gut ist ohne Prüfstand b.z.w. mit einem Simulator Prüfstand über Software würden sich viele Tuner die 20-30 t € sparen und es auch so machen.
Es muß ja kein Nobelmarkentuner sein aber ein Prüfstand sollte er schon haben.
Guß Andreas
Ich hoffe für dich das es gut geht denn das was du da gerade machst ist wie ein ritt auf einer Kanonen Kugel .