[8P] H&R Sportfahrwerk H&R Cup Kit Erfahrungen / Entscheidungshilfe

Hi Leute,
ich möchte gerne bei meinem Audi A3 8P Baujahr 2005 2.0 TDI (140 PS) ein H&R Sportfahrwerk verbauen. Leider kann ich mich nicht zwischen den verschiedenen Varianten entscheiden. Entweder soll das Fahrzeug 35 mm jeweils vorne und hinten abgesenkt werden. Leider denke ich das mir die Absenkung nicht ausreichen wird. Daher dachte ich mir, dass ich mich für eine Tieferlegung von 55mm vorne und 40 mm hinten entscheide. Diese würde ich dann gerne in der Variante Komfort auswählen(falls dies überhaupt möglich ist), da ich jeden Tag mehrere Kilometer auf der Autobahn unterwegs bin. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit folgenden Sportfahrwerken:

H&R Sportfahrwerk H&R Cup Kits für Audi A3 Typ 8P Sport Version, VA-Achsbeinbefestigung ø 50mm
Tieferlegung vorne: 55 hinten: 40

H&R Sportfahrwerk H&R Cup Kits für Audi A3 Typ 8P Comfort Version, VA-Achsbeinbefestigung ø 55mm; Tieferlegung vorne: 35 hinten: 35

H&R Sportfahrwerk H&R Cup Kits für Audi A3 Typ 8P Sport Version, VA-Achsbeinbefestigung ø 50mm
Tieferlegung vorne: 45-50 hinten: 45-50

Wie sieht es überhaupt beim 8P mit einem Hängearsch aus, wenn ich mich für ein 35/35 Fahrwerk entscheide? Hat jemand evtl. auch ein 55/40 Fahrwerk in der Kombination mit 18 Zoll Felgen verbaut? Passt das Problemlos oder müssen die Kotflügel gezogen werden?

Wenn Ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könntet, würdet Ihr mir sehr helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

guckst du

http://www.a3-freunde.de/forum/t124360/8P-HundampR-Cup-Kit-5540.html#1335476

Danke dir :wink:

• Einen Hängearsch wird man beim Sportback bekommen. Beim 3-türer in der Regel nicht.
  • Eine Komfortvariante gibt es allerdings nicht^^
  • Ob Kotflügel gezogen werden müssen, hängt von den Dimensionen der Räder ab
  • Du brauchst mit dem 2.0TDI eine VA-Achsbeinbefestigung ø 55mm

Vielen Dank daspalme für deine ausführliche Beschreibung ;),
habe mir heute das 55/40 H&R Cup Kit gekauft und ich denke das dieses meine Wünsche erfüllen wird. Wenn das Fahrwerk verbaut ist, schau ich mal nach geeigneten Felgen, wo ich die Kotflügel nicht ziehen lassen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Jens