[8P] H&R 45mm oder Eibach 45/35 Federn?

Hallo,

Ich habe vor meinen 8p tiefer zu legen. Jetzt bin ich zwischen der 45er H&R und den 35/45er Eibach Federn stehen geblieben.
Meine Fragen:

1. Welche dieser Federn sind eher die "weicheren"?
  2. Sind diese Federn auch mit 4 Personen im Auto gut zu fahren?
    Finde dass das Ambitionsfahrwerk mit 19" schon recht hart ist und will nicht das es zu hart wird.

Danke für eure Antworten und Gruß,
Basti

geht zwar bei mir um ein gewindefahrwerk aber vlt wirds ja das :wink:
http://www.a3-freunde.de/forum/t116219/8P-Haerteverstellbares-Fahrwerk.html#1139213

H&R 45mm oder Eibach 45/35 Federn?

Jap, ich suche nur Federn

Hallo!

Eibach hat den Ruf etwas "weicher" zu sein. Kann ich im Vergleich zwischen den 30mm Federn der beiden Hersteller bestätigen.

Gruß

Raoul

Aha, ok! danke. Ich denke das ich mir dann die Eibach Federn holen werde. Sieht auch besser aus wenn er ne leichte Keilform hat.

und zur zweiten Frage: Wirds zuviel wenn man zu 4rt in der Kiste sitzt?

Also ich hatte die H&R in meinem 2.0 TDI. Fande diese sehr gut. Straßenlage für normale Verhältnisse sehr gut. Allerdings musste ich hinten die Schrauben von den Radhäsern bearbeiten. Ist aber mit einem Föhn gut machbar.Oder einer Feile. Kein großer Aufwand.
Anmerkung: 8.0x18"ET40 225/40ZR18 vorne wie hinten
PS: Fahrwerk wurde nur minimal härter. Wie gesagt Straßenlage dadurch verbesster.

Ich nutze den Thread mal mit.

Wie sieht ne eintragung der Federn im Schein aus?
werden die federn mit den felgen eingetragen die in dem moment montiert sind?
wenn mir dies einer erklären kann, wäre ich sehr dankbar…

Also die H&R lassen sich gut fahren, aber sie setzten sich mit der Zeit sehr extrem 2 Jahre. Hatte die auch mal verbaut am ende, waren es auf der hinterachse so 55mm. Es war dann so schlimm das ich sie rausbauen musste, weil es nicht mehr fahrbar waren mit meinen Felgen.

Welche Federn empfehlt ihr mir bei 19" 8.5J ET35. Will dazu nicht extra was auf machen und hoffe es kann geholfen werden. gruß Uli

Bei der Felgen grösse kommt es drauf an in 225 oder 235 und auch von welchen Hersteller aba i h sag mal so ab bei nem 225 solltest du so 20-30 tiefer legen können ohne dss es schleift ist aba sehr grenz Wertig… Besonders wenn du zu 4t fährst

Auf Dauer ist ein fahren der Tieferlegung mit den H&R Federn nicht zu empfehlen, da es viel zu hart wird.
@Esco
gleich Gewinde, denn ET35 ist eh schon knapp, und wen du dann dementsprechend eine zu tiefe Variante der Federn wähltst, wirst du an der Karrosserie arbeiten müssen.

Gewinde Ware optimal aba so 20 geht ohne problem

Gewinde hatte ich in meinbem Astra COupe drin und beim AUdi wollt ich eigentlich nur Federn verbauen. Gekauft hab ich mir die GT Royal in schwarz und drauf kommen bis mitte Sommer 235/35er. Von der Tiefe her bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden, ich weiß nur nicht welches verbaut ist. Werd mich da mal schlau machen und vielleicht auch in der Werkstatt nachfragen. Ich denk 20er Federn bringen ja nicht viel. Danke für die schnelle Hilfe, gruß Uli

Bei nem 235 reifen sollte man bei einer tiefe von 20 schon das schleifen da sein bei 3 Personen.
Besonders mit einem pzero Nero reifen

Eibachfedern 45/35mm mit 18 Zoll 225/40-18

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12533&bid=219763

Schaus dir einfach mal an und entscheid ob´s dir gefällt!

Kann man denke ich so nicht vergleichen…
Googl einfach mal nach dein Felgen und A3 da solltest dj was passendes finden…