[8P] Gut und günstige Rückfahrkamera für den A3

Servus Leute,

leider bringt mir Mr. Google nicht die gewünschten Antworten.
Zudem habe ich bereits in der Bucht geschaut und weiß nicht so recht, ob ich die erst günstigste Variante nehmen soll…das geht meist in die Hose :cry:

Folgende Punkte sollten erfüllt werden:

  • gut und günstig
  • max. 50 Euro
  • Nur Kamera + Kabelsatz - kein Monitor, da Doppel-DIN mit Kamereingang vorhanden
  • Kabelanschluss - kein Funk, da Störungen auftreten können
  • Sollte der Einbauposition wie Zenec ZE-RCE3102 entsprechen, keine Nummernschildkamera
  • LED(s) sollte(n) vorhanden sein

Im Prinzip sollte die Kamera ähnlich der Zenec ZE-RCE3102 sein, NUR günstiger!

Kann mir jemand helfen?

Zudem hätte ich noch gerne gewusst, wo ich die Kabel von hinten bis nach vorne zum Radio am unkompliziertesten, aber effektivsten verlege.

Gruß
Konstantin

http://www.a3-freunde.de/forum/f45/HiFi-Car-Alarm-und-Elektrik-8P/ !

ruf mal ganz laut nach Rainer in der Elektrik-Ecke!

Yo…hab schon gelesen, dass der Rainer es was Elektrik betrifft drauf hat.
In einem Thread hatte Rainer auch geschrieben, dass er die Dynavin Rückfahrkamera drin hat - Kostenpunkt: 60 Euro. Ist mir persönlich noch bisschen viel…es geht noch günstiger.
Ich muss keine Full HD Optik haben…ich möchte nur sehen, wie viel Platz ich noch habe.
Die Kamera sollte halt Qualitativ und robust sein…das heißt, nicht nach einmal Platzregen kaputt sein…du verstehst?!

Qualitativ robust und günstig passt aber nicht zusammen die dynavin hat ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis

Findest du wirklich?

Hat die auch LED? Hatte ich vergessen zu schauen?!
Wie lange ist das Videokabel? Das stand leider in der Auktion nicht drauf.
Ja 59 Euro würde ich noch entbehren können.

Was ist mit dem?
Audiox RVC1 (leider ohne LED) 29,90 Euro

Ich hab mein RFK System vom Rainer einbauen lassen, aber nicht seine dynavin, sondern diese hier:

http://ps.ebay.com/link/?nav=item.view&id=280893709490

Vortchteteile:

  • Günstig
  • Gute Qualität
  • Passgenau
  • Es kann auch Halogen übernommen werden, oder beides eben led (kein widerstand anlöten wg fis nötig)

Nachteile:

  • Rainers Lösung sieht einfach Seriennaher aus als diese (sieht trotzdem gut aus)
  • Ich habe schon die 2te cam drin, da die erste wohl undicht war. Aber bei dem Preis ist die neubeschaffung ja nicht die rede wert ^^ hab die jetzige abgedichtet, hält schon n halbes Jahr ohne Probleme, die andere 2 monate.

dein link geht leider nicht

die Dynavin hat led
nachteil ich hab noch keine passende led(Farbton) für die andere seite gefunden

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=280893709490

Sorry, der sollte gehen?

Das ist der Vorteil, brauchst nix anpassen, kannst die originalen übernehmen oder wie in meinem Fall led sofitten mit check widerstand bestücken, das war der Grund warum ich die nahm, weil ich damals keine passende led fand und rainer noch nicht rausgefunden hat welcher widerstand eingelötet werden muss ^^

Habe soeben 2 Bilder in mein Album hochgeladen. Bei Bedarf mache ich morgen ein Bild von der Bildqualität

Hallo Dodo,
das mit dem Widerstand hatte ich doch vor einigen Monaten gelöst.
9 W, 22 Ohm, parallel zu einer der KZL.

Und zum TE - fährt ein Audi von 2007 und dieser A3 ist ihm keine 56 Euro für eine RFK wert - eine Schande für seinen Audi :rotekarte:
Alternative wäre Skoda, Fiat usw.

Zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, und da ich nicht mit einer Halogen und einer led rumfahren wollte war das die einzige Alternative, der Preis war da für mich zweitrangig.
Ich hoffe jetzt mal nicht das du mich auch meinst mit dem letzten satz???

Hallo Dodo,
natürlich nicht.
Du hattest ja zuerst die gute Kamera drin und dann aus Lichtgründen gewechselt.
Ich habe nur etwas gegen Leute, die sich einen 2007er A3 leisten, aber dann Sparbrötchen sind und dann noch Einbauhilfe für das Billigzeug wollen.

Lieber Rainer,

danke für deinen Kommentar ohne zu wissen wie es bei mir aktuell aussieht.
Die Rückfahrkamera ist für mich nur ein Nice 2 Have.
Es geht dahin zurück, dass ich meinen Hintern vom A3 erst lackiert habe und keine Lust habe, das wieder Macken entstehen - aus diesem Grund möchte ich eine Kamera einbauen, diese muss nicht die höchste Qualität haben…ich will einfach nur sehen, wie viel ich noch zurücksetzen kann.

Einige Punkte damit du verstehst, wieso ich nicht noch mehr ausgeben möchte.
In den letzen 3 Monaten habe ich meinem A3 folgendes gespendet und nur für den A3 arbeite ich ganz sicher nicht.

  • Neuer Turbolader, alter ist kaputt gegangen - Kostenpunkt: 1500 Euro
  • Neuer Reifen, alter hatte einen feinen Riss - Kostenpunkt: 150 Euro
  • Neues Clarion Doppel DIN Radio - Kostenpunkt: 500 Euro
  • Lackierer, um nach 2 Jahren endlich die Fehler von Dritten auszubessern, die einfach den A3 gerammt haben und weggefahren sind und nichts hinterlassen - Kostenpunkt: 1000 Euro
  • Neue Frontscheibe - Kostenpunkt: 150 Euro (Teilkasko)

Sonst noch fragen???
Also Geld scheiße ich bisher noch nicht und für die 40 Euro die ich einspare, gehe ich lieber mit meiner Frau schön essen!

Zudem kommt hinzu, dass eine Kamera für mich nicht das non plus ultra ist, sondern nur ein Nice 2 Have und doppelte Absicherung - Auto fahren kann ich selber und weiß, wenn ich nicht in die eine Lücke einparken kann.
Mit der Kamera hätte ich einfach ein wenig mehr Maß ins Detail mehr nicht.

Zudem überlege ich mir, ob sich der Aufwand für das Kabel verlegen überhaupt lohnt - ich werkel sowieso grad mit meinem Clarion rum…

Servus Dodo,

naja…sieht nicht gerade gut aus, aber auch nicht so, dass es schlecht aussieht.
Für den Preis super, aber aus CHINA?
Wenn dann will ich Versand aus Deutschland - sonst ist mir das zu unsicher.
Das gute ist, ich kann meine Beleuchtung behalten, da ich LED Soffitten drin habe und so dem Farbton Problem entgegenwirken kann.

Hast auch nen Händler aus Deutschland?
Wie sieht es hier mit der Kabellänge aus?
5 m?
7 m?

Zum Thema :

Nein, nur den händler. Kabel ist ca 30cm lang, dann ne Kupplung und dann glaub 5 meter kabel. Ich ha 2mal bei dem bestellt, kam nach ner woche und zuverlässig.

Zum offtopic:
Ich bin mir sicher das der Rainer deine Probleme nicht kannte, woher auch, aber du musst ihn auch verstehen.
Rainer ist hier im forum der elektro guru, wenn er was macht, dann macht er es richtig. Er gibt sich IMMER mühe jemandem zu helfen. Er hat mir den dvbt und sein selbst zusammen gebasteltes rfk System in meinem auto verbaut, und ist mit meinem auto fast verzweifelt, dennoch hat er sich zeit genommen und nochmals alles durchgeprüft. Die fehler lagen allerdings nicht an ihm, sondern an den Bauteilen. Das rechne ich ihm hoch an. Und ich bin da sicherlich nicht der einzige, es fahren au h leute aus der Schweiz zu ihm damit er was am auto machen kann.

Ich kann ihn daher gut verstehen wenn er sagt er gibt lieber mehr Geld für gute Qualität aus, da weiß er das er ne gute Grundlage hat. Und die 60€ reißen es nun echt nicht mehr raus.

Grundlage?
Ich verbaue die Kamera selber, da brauche ich Rainer nicht.

Deine Zulassung ist seit Mai 2013 abgelaufen :dagegen:

Gut das du das besser weißt als ich du Schlaumeier… Das Bild ist schon paar Monate alt… augenroll

Hahaha das wusste ich ja nicht…dachte die sind aktuell.
War ja nur ein gut gemeinter Hinweis :wink:

Schau mal…die Kamera hol ich mir und ist 1. um 30 Euro günstiger als die Dynavin von Rainer, 2. Versand aus Deutschland und 3. ist diese besser und ähnlich der Zenec.

Alles was ich wollte :wink:

Glückwunsch…