[8P] Gurtwarner Kabel unter Fahrersitz Abstecken

Hallo zusammen
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich schnalle mich bei jeder Autofahrt an, doch hier und da kommt es vor das der Gurtwarner sich zwischendrin während der Fahrt und während des angeschnallt sein bemerkbar macht und einfach nur nervt. Dann geht er mal wieder aus und mal wieder an wie er grad lustig ist. Habe so das gefühl, das da irgendwo ein Wackelkontakt ist!?
habe das Kabel nun mal verfolgt und eine Steckverbindung unter dem Sitz festgestellt, da kam ich aber schlecht dran also habe ich nichts gemacht. Nehme mal an die Verbindung ist zwischen Sitzkontakt und Gurtschloss zu verbinden.
Dann das Kabel weiter verfolgt geht es in den Fussraum unter dem Sitz wo es mit einer Plastikabdeckung verseten ist (bei mir sind 3 Stecker drin nehem an Sitzheizung,Airbag und Gurtschloss). habe Jetzt geprüft welcher Stecker für den Gurtwarner ist und diesen Mal Auseinander gezogen.
somit war der Gurtwarner deaktiviert (kein Symbol im Tacho und kein piepsen)
nun meine Hauptfrage. Kann ich das Kabel abgezogen lassen ohne das Fehler abgelegt werden oder sonst etwas darauf einwände hat?
da ich mich eh immer automatisch anschnalle denke ich wird es vorerst reichen
vielen dank schon mal für eure antworten

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Gurtwarner. Das ständige Piepsen nervt mich schon seit einem Jahr. Wenn man den Gurt noch mal fest rein drückt, bleibt der Warner etwa 2 min ruhig, dann geht es wieder los. Wann kann das Ganze ja auch rausprogrammieren. Ich ahbe es aber auch mit dem Kabel versucht und war damit erfolgreich.

Hier noch ein Bild. Das Kabel oben links (schwarz) ist das Richtige. Die Verriegelung muss man seitlich weg drücken…