[8P] Gurtwarner defekt?

Hallo,

da ich nach längerer Suche keine Antwort auf mein Prob gefunden habe:
Seit gestern funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr. Irgendwie auch ganz nett so, aber ich mache mir ein wenig Gedanken, ob sich damit auch andere Probleme ankündigen. Was kann da die Ursache sein? Von heute auf morgen warnte er nicht mehr mit seinem nervtötenden Gepiepse…:confused:
Danke für Tipps!

hallo, das problem hatte ich auch mein linkes gurtschloss hatte einen wackelkontakt. und der wechsel hätte mich 160€ kosten sollen. habe es dann beim freundlichen für 17€ im steuergerät austragen lassen.

Ja sei froh ich könnte auch gut auf das Ding verzichten:)

ist das nicht verboten ? O.o

Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass mein Beifahrer Gurtwarner nicht funktioniert, Fahrer geht.

Ist das richtig so, dass generell nur der Fahrer einen hat oder muss ich meinen Freundlichen aufsuchen ;o)

LG Paulaner

@Paulaner
das kann man ganz schnell feststellen…
wenn ein Gurtwarner verbaut ist, dann geht auch ein Kabel aus dem Gurtschloss nach unten weg. Vergleiche mal Fahrer- und Beifahrerseite. Bei meiem 07er ist jedoch nur auf der Fahrerseite ein Warner verbaut.

Danke, werde ich mir mal anschauen, doch wundern würde mich das schon, denn selbst der Golf V meiner Frau hat auf der Beifahrerseite einen aktiven Gurtwarner… OK das heißt nichts ;o) der hat auch absenkbare Spiegel, ein gekühltes Handschuhfach, eine bessere Sitzheizung … lol

AUDI … Fortschritt durch Technik

Da hast du wohl Recht obwohl es Konzern Brüder sind finde ich die Ausstattung am Golf etwas besser. Aber ich glaube nicht das der A3 einen Gurt Warner für den Beifahrer hat.

ich wurde ihn lieber deaktiveren per vcds machen und spart ärger und gurtwarner ist echt ziemlich genervt.

So habe mal nachgesehen, es geht beim Beifahrer tatsächlich kein Kabel vom Gurtverschluß weg, beim Fahrer schon, also ist das wohl Stand der Dinge.

Viele Grüße

Paulaner