Ihr kennt das…nur mal schnell zum Bäcker um die Ecke fahren und dabei natürlich den Gurt ignorieren. Früher kein Thema, aber seit ich den 8P BJ 5/09 habe nervt mich immer der Gurtwarner! Das blinkende Symbol im Cockpit ist mir ja noch egal, aber was zur Hölle kann ich tun, um diesen nervigen Warnton dauerhaft zu deaktivieren? Ich danke euch.
raus codieren
jemanden mit nem vag com in deiner nähe suchen
der freundliche wird und darf es dir nicht auscodieren…
Hmm mal eben zum Bäcker fahren, das Auto stehen lassen und mit dem Rad fahren,
dann piept es auch nicht, oder den Gurt halt anlegen was eh automatisch passieren sollte.
Ob man diese Sicherheitseinrichtung rausprogramieren kann, weiß ich nicht.Alternativ ein Gurtstecker vom Schrott besorgen und den bei Kurzfahrten reinstecken, obwohl der Aufwand genauso ist als wenn man sich anschnallt.
Der Gurtwarner kann rauscodiert werden! Eine Sache von wenigen Sekunden!
Du wirst nur vermutlich kein Autohaus finden, das dies macht. Somit such Dir jemanden, der ein VagCom hat.
bei kfz-teile24 gibt es sonen teil was de einfach in den gurtschnapper steckst…kostet 8 euro
Jo an der Einstellung ändert glaub kein Autohaus was. Finde ich ziemlich schade, weil es ja nicht vorgeschrieben ist, daß man so einen Gurtwarner haben muss. Bei meinem Modell geht das sogar schon bei 10 km/h los, was mich vor allem beim Fahren in die Garage nervt…
Seit 2005 ist es Pflicht wenn es eine Funktion für Gurtwarner gibt, diese auch aktiviert zuhaben !!!
Die Dinger zum reinstecken sind nicht erlaubt. Wenn man so nen Ding im Auto hat bei einer Verkehrkontrolle kann es sogar soweit kommen das dir ein nicht anschnallen vorgeworfen wird. ( Dürfte sich dann aber im Sande verlaufen, da im Zweifel für den Angeklagten. )
Hi,
Zweitletzte Stelle der Codierung des Kombiinstrumentes (STG 17)durch eine "0" ersetzen (00xxx0x). Gurtwarnung wird dadurch deaktiviert.
Grüßle
Alex
PS Die Dinger zum reinstecken gibts aufm Schrottplatz für umme… einfach alter Stecker ausm kaputten Gurt rausschneiden…
auch wenn es nur 50km/h im dorf sind…kommt einer mit 50km/h in dich reingefahren ist es schonmal ein Aufprall der mit Sicherheit spuren hinterlässt:wink:
unangeschnallt kannst dir ja selber ausmalen, was da passiert!
ich muss sagen dieses Thema ist voll fürn hintern ^^
es lohnt sich nich drüber zu babbeln
schnallt euch an oder ertragt es…
Wie man es macht.
Warum man es macht.
Und ob man es macht.
Alles wurde geschrieben.
Closed
Gruß Andy