[8P] Gurt Signal

Hallo, lässt sich das Signal wenn man nicht Angegurtet ist abschalten???
Danke

Nur rauscodieren, aber dafür brauchst du das Kabel usw…

Das ist das erste das ich bei meinen Audis gemacht habe :slight_smile:

Weiß jemand auf welchem Kanal das geht? Mich nervts auch wenn ich das Auto mal nur in die garage fahre 5m quakt das blöde Ding^^

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

00xxx?x: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)

Quelle: www.openodb.org

Sooo, ich hab da mal geschaut und einfach den Stecker unter dem Sitz abgezogen und nun Piep es micht mehr…

so gehts auch :smiley:

Das dürfte aber Fehlermeldungen geben, laß es Dir von jemandem in Deiner Nähe rauscodieren, dann gibts das Problem auch nicht.

Hast du die Sitzerkennung somit mechanisch deaktiviert?
Ist in jedem Fall keine Profi-Lösung…aber nun ja. ^^
Funktioniert dann der Gurtstraffer/Airbag überhaupt, wenn es zu einem Unfall kommt? Das System geht ja davon aus, dass da niemand drauf sitzt, oder nicht?
Würde mich da vorher lieber noch mal genau kundig machen…könnte dein Leben dran hängen. :popcorn:

kannst du mir bitte sagen welchen stecker du abgezogen hast? Ich möchte es auch abziehen, es befinden sich jedoch 3 Stecker unter dem Sitz.

Vielen Dank

Ich weis ja nicht, aber der Airbag müsste doch für den Fahrer ja aufjedenfall funktionieren, wer sonst fährt das Auto?

nehmt einfach ein altes Gurtschloss,reingesteckt,fertig,so zB fahre ich mal schnell um die Ecke

Obwohl ich angeschnallt bin piepst es bei mir, daher wollte ich wissen welchen Stecker ich rausziehen muss :ball:

da mußt du mal zum freundlichen um den fehler beheben zu lassen,kann ja nicht sein das wenn du angeschnallt bist der signalton zu hören ist da ist irgendein defekt drin

Weiß jemand welcher Stecker der richtige ist ?

Hey,

rechts oben = Airbag
links unten = Sitzheitzung, elektrische Sitzverstellung etc.
links oben = Gurt Kontakt

Im Prinzip würde es reichen wenn man am Stecker ein Brücke rein macht. Dann ist man immer angeschnallt :smiley: