[8P] Gummi-Leiste Tür

Hi!

Ist diese Gummi-Leiste, die oben an der Tür sitzt unter dem Fenster, ein komplettes Teil mit dem Fensterrahmen oder kann man die auch einzeln wechseln? Auf dem angehängten Bild sollte man erahnen können welche Leiste ich meine.

Wenn man sie einzeln wechseln sollte können, hat da jemand eventuell die Teilenummer für? Bei mir sieht das Teil leider inzwischen zum Heck hin leider sehr schäbig aus und sitzt auch nicht mehr richtig.

Gruß
Sebastian

0272339001336733393.jpg

Du meinst dir Leiste wo zum Fenster her abdichtet? Wenn ja die bekommst du raus indem du die Türinnenverkleidung weghaust!

Gruß heidepower

Nein, die Leiste die Außen auf die Tür drauf gesteckt ist. Nicht die innenliegende Gummi-Lippe. Leider kann ich nicht sehen ob die im Bereich der A-Säule fest mit Türrahmen verbunden ist oder nicht. Jedenfalls nicht ohne das Teil komplett abzureissen und das wollte ich erst machen wenn ich auch das passende Teil zum austauschen habe :wink:

So, das Teil heißt Fensterschachtleiste und kann einzeln gewechselt werden. Aber man muss wohl wirklich von Innen dran. Solange man nicht den kompletten Fensterrahmen demontieren muss kein Problem. Die Türverkleidung habe ich schon oft genug runter gehabt :wink:

Bei meinem 8L vor einiger Zeit, hatte ich u. a. diese Leiste auch gewechselt. Da kommst Du nur dran, indem Du die Türverkleidung und auch die Scheibe ausbaust, so hatte ich es damals beim 8L gemacht. Ich denke, bei 8P ist das noch ebenso.

Also dann wird wahrscheinlich doch der Fensterrahmen raus müssen, anders geht die Scheibe auch nicht raus :wink: Naja, dann kann ich gleich mal gucken was in der Tür metallisch klappert sobald die Scheibe komplett unten ist. Ist sie unten und man schließt die Tür hört es sich an würden da ein paar Bleche aneinander schlagen. Schlimmer wie bei jedem Italiener oder Franzosen :frowning:

Genau - ich hatte damals bei der Fahrer- und Beifahrertür nacheinander alles auseinander genommen - Arbeit für schönes Wetter.