[8P] Gullideckel Felgen eintragen ?

Servus Leute,

ich hab schon im Forum geguckt aber leider nix dazu gefunden… und zwar geht es darum, das ich von meinen Kumpel richtig geile weiss lackierte A8 Gullideckel Felgen für meinen A3 8P bekommen könnte (ich weiß ist nicht jedermanns geschmack aber ich steh halt so en bissl auf ausgefliptes Tuning :grinsno:)!

Die Felgen haben die Größe VA/HA 8Jx18 ET48 mit 215/35R18 Reifen nun wollte ich gerne wissen ob ich die ohne weiteres mit dieser Rad/reifen-Kombo eingetragen bekomme
:confused: ??!

Schon ma Danke im Vorraus für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworten :up:

LG Daniel

Hallo!

Läuft über eine Einzelabnahme. Dafür brauchst du das Traglastgutachten der Felge. Mehr dazu hier: http://www.audifelgen.de/felgentraglast.html

Bei den Reifen musst du auf die Traglast achten. Reicht diese aus, sollte der TÜV alles eintragen.

Gruß

Raoul

würd ich gern mal sehn die teile, kannst du bitte mal paar bilder hoch laden?

@Raol: Alles klar viel Dank :dafuer:

@Matznn: würde gern en paar bilder hochladen aber meine Kamera is leider Matsch, musst Sie dir wie die normalen Gullideckel Felgen nur in Lackweiss vorstellen :bummsen:

So nur halt in weiss: http://www.tuning-by-landherr.de/gfx/image01.jpg

mfg

Ich habe noch was vergessen. Der Abrollumfang der Reifen muss auch stimmen. Bei 215/35 18" ist dieser schon zu klein! Man müsste den Tacho anpassen lassen. Nimm lieber 225/40er oder 225/35er Reifen.

Raoul

Achso alles klar und mit 225/35er Reifen passt der Abrollumfang dann ja ?!
mfg

geile teile mein geschmack wär´s jetzt zwar nicht aber ein hingucker sind die alle mal :slight_smile: