[8P] Großes ? Ümrüstung auf RNS-E 192S Anschlüsse etc.

Hallo liebe Communtity,

bevor es hier schläge hagelt von euch, möchte ich gerne andeuten das ich mich schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema beschäftige. Und ich sämliche Beiträge durchstöbert habe und mich gut belesen habe über die Umrüstung. was man alles so braucht. Adapter, GPS Antenne, Codierung usw. Bloß jetzt hab ich das alte ausgebaut und das hat ganz andere Anschlüsse bzw. ist bei dem neuen ein Anschluss bei der wohl für die Navisteuerung ist. (grau) der das alte gar nicht hat :frowning: Bin jetzt total verwirrt, weil ich eig gedacht habe das die Umrüstung einfacher geht. :frowning: Aber bevor ich weiterschreibe geb ich euch erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug und den beiden Geräten inkl. Fotos. Denke mal das das alles bischen erleichtert bei der Hilfe.

Fahrzeug

A3 8P Bj. 11/04 mit Multifuntionslenkrad, Bose Soundsystem und Doppel DIN Radio Symphony mit internen 6fach CD Wechsler. BJ 14.10.04 Bilder sieht man untem vom Symphony, auch die anschlüsse auf der Rückseite.

Umrüstung soll auf RNS-E MMI Navigation Plus BJ 05.10.10 Modell 8P 035 192S Bilder auch unten zu sehen mit sämlichen Anschlüssen.

Meine konkrete Frage wäre gibt es eine Möglichkeit auf Dieses Navi Plus umzurüsten das alles einwandfrei funtioniert? Was brauche ich da für Adapter etc.

Hoffe mir können paar Fachleute rede und Anwort stehen. Die mich mal ein wenig aufklären.

Mfg Marcel

Du brauchst nur den richtigen Quadlock-Adapter:

und eine GPS-Mouse sowie das Codieren.

Kannst mich gerne anrufen.

Schau auch mal in mein Profil - Fotos und Videos.

Hey, dankschön erstmal. Das hilft mir ja schon echt viel weiter und bin auch echt erleichtert, ich hab schon gedacht ich müsste das wieder verkaufen :frowning: GPS Antenne hab ich ja schon. :slight_smile: Aber eine Frage stellt sich mir noch, undzwar bei dem Navi Plus gibts ja links einen Grauen Anschluss… bleibt der bei diesem Adapter den du mir gezeigt hast außen vor? Denkt der Adapter diesen anschluss dann ab? Das Bundle aus dem Link den du mir geschickt hast, ist da denn alles bei was ich dafür brauch für den Einbau das es funtioniert? Das Codieren wo lass ich das am besten machen?

PS: @ Rainer Wann könnte ich dich denn mal anrufen?

Bitte möglichst jetzt anrufen.