[8P] Große Probleme, KM Stand 999999

Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert, da ich auf eine Hilfestellung von euch Experten hoffe.

Ich habe nach 2 Tagen Stillstand meinen A3 8PA BJ2007 starten wollen.
Zunächst ging im KI aber nix an, Motor startete kurz und ging sofort aus.
Danach drehte nur noch die Lichtmaschine und Motor startete nicht mehr. Im KI blinken ein paar Birnen, aber ohne Anzeige von Uhr oder KM Stand.

Habe dann gelesen das jemand die Zündung 2 Minuten angelassen hat und es dann plötzlich funktionierte.
Das gleiche passierte bei mir auch und der Motor startet wieder.

Jedoch ist mein Kilometerstand auf 999999. Desweiteren habe ich das gelbe Symbol für Lenkhilfe dauerhaft. ESP bringt auch Störung.

Ich habe mit meinem VCDS ausgelesen und habe im STG3 Bremsenelektronik ein paar Fehler, in der Lenkhilfe auch.
Das Auto fährt, jedoch ohne Servo.

Im STG ist die Kilometerlaufeistung bei ca. 65500, im KI bei 999999 und tatsächlich sind es ca 115000km gewesen.

Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?

Anbei ein LOG des VCDS, habe einige Fehler wegbekommen, aber STG3, STG44 gehen nicht weg:

In vielen Steuergeräten hatte es nach dem ersten Start diesen Fehler drin, dieser erscheint jedoch jetzt nicht mehr erneut:

[quote]

01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 50
Verlernzähler: 198
Kilometerstand: 999999 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 31:63:63

[/quote]

Die Sachen im abs musst du anlernen Google mal die Anleitung und dann mit Vcds abarbeiten die Fehler deuten verbaut dterbwnde Batterie

Danke. Ich konnte nun alle esp und bremsfehler neu anlernen.
Also habe ich nun keine Fehler mehr und auch die servo geht wieder.

Aber mein KI steht bei 999999 KM !!???
Was mache ich nun?

Kannst du den Tacho mal auslesen ? Wird ein Sw Fehler drin sein da Brauchste Spezial Sw und Hardware

Hab im Steuergerät 17 ausgelesen. 65535 ist dort gespeichert. Es müssten aber ca 115000km sein??!!??

weitere Quellen habe ich nicht gefunden, wo man das nachschauen kann…

65535 ist normal der eprom Fehler

Ja habe gerade nachgesehen, scheint wohl ein Fehlercode zu sein, der im ABS Steuergerät vorkommt?
Aber bei mir steht er ja im stg 17 unter Kilometer?