[8P] Größerer Lader für S3

der K04 Lader im S3 ist ja bei 340 PS am Limit - dürfte auch der größte K04 Lader sind oder ? - welcher Lader ist zu empfehlen wenn man an die 400 PS gekommen will? Garrett? - muss sonst noch was geändert werden, Benzinpumpe ?

Der K04 ist bei 340PS schon lange über das Limit hinaus. Es sollen mit ein paar Kühlungsmodifikationen ca.300 möglich sein. Alles darüber ist nicht wirklich haltbar.

Gruß Lars

Der abgeänderte K04 von Muggianu ist der was gerade an die 340 kommt (mit viel Glück ;-)), ansonsten ist wirklich bei 300 schluss

Beitrag war auf 8L geschrieben… daher nur noch der Satz:

Empfehlung also, geh zum Tuner und sag was du willst. Ein guter kann dir dann den für dich richtigen Lader anbieten und sogar einbauen bzw. abstimmen.

echt nur 300 PS?

Hohenester etc holen ja nur durch Chip aus dem S3 2.0 TFSi schon 310 und mit AGA 320 PS raus!

Ich wollte grad sagen…es handelt sich hier im Thread um einen 8P-S3, oder???

Füll doch bitte dein Profil aus, damit man weiss, worum es geht :slight_smile:

achso ja es geht um einen 8P S3 dachte wenn ich in der richtigen Kategorie bin wird das klar - ist der K04 Lader des S3 8p anderes ?

ich bin zurzeit dabei, einen laderumbau zu machen.

verwendet wird ein garrett GT2871R mit Stossaufladungskrümmer!

Ich werde berichten sobald es losgeht (warte noch auf die Teile!)

mfg Bernd

ok der sollte so über 400 PS drücken - welchen Flansch verwendest du da? T3 ? Serie hat der S3 ja nen anderen ? AGA ab Turbo ist pflicht oder?

klar ist ne abgasanlage ab turbo pflicht, inkl 100zeller metallkat und großem ladeluftkühler…

flansch hab ich den T25, wobei ich frei wählen konnte da mein Krümmer eine spezialanfertigung aus England ist (JBS - http://www.seatcupra.net/forums/showthread.php?t=190753)

wo bekommst denn den her? und was kostet der?

hab diesen hier noch gefunden:
http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorProdukt&showKatalog=turbotechnik&herstellerID=200894_11755&skst2ID=sk_20081015_13483&skst1ID=sk_20081015_133558

ich hab über nen honda-tuner der seine artikel in der usa bezieht bei der firma anfragen lassen und die machen den jetzt speziell für uns… wir konnten den flansch, die position des laders, einfach alles selbst bestimmen… echt klasse!

Der unterschied zu dem ATP ist eben das meiner n Stossaufladungskrümmer ist, was natürlich n erhebliches qualitätsmerkmal ist!

und der Preis? eventuell kannst gleich zwei bestellen :smiley:

woher bekommst denn deinen Lader ?

was eigentlich mit der Kupplung ?