[8P] Grill wechseln, passt dieser ?

Hallo zusammen,

aheb mir vor lurzem einen A3 BJ 2006 gegönnt.

habe aktuell folgenden Grill dran:

könnte ich diese gegen folgenden Grill 1 zu 1 tauschen ?

Mein aktueller ist von 2006 und Singleframe, ist dieser somit ein Facelift, eigentlich schon oder ?
Gab es anschließends noch einen neueren Facelift ?

Bin da noch nicht auf'm laufenden, war vorher eher in der BMW "Szene" unterwegs :wink:

Vielen Dank im Voraus-

MFG
jayfizzle

paßt nicht!!!

du brauchst einen bis Baujahr 2008 …der auf dem Bild ist ab 2009!

Deiner ist 2006!..mittlerweile gibt es zwei weitere Facelift's !

MfG
Romeo

danke für die schnelle antwort!!

wie kann ich rausfinden welche Teile (Teilenummer) zu meinem Model passen ?

hab nen a3 8ß bj 2004! will die s3 stoßstange drauf machen! geht des überhaupt?

der wexhswl vin DFG auf SFG war kein facelift, das war nur eine Modeljahr-anpassung, das erste facelift kam erst beim MJ09 und das jüngste facelift mit MJ2011
@helloweene85
geb mal in der suchfunktion "umbau S3 front" ein, da findest du dann auch eine anleitung. würde die die auch rauß suchen, aber habe keine zeit^^

alles klaro checks ma ab!wenns net klappt meld ich mich! danke

ok
Ps.:aufem profilbild muss der user zu sehen sein.

Wie bekomme ich eigentlich die Stoßstange (Mod.06)ab?? um an den Grill zu kommen möchte nicht irgent welche Nasen oder Halter weckbrechen.

Grüße
Matthias

Dieses Abenteuer habe ich erst neulich durch.Du must den kompletten Unterbodenschutz vorne abschrauben(am besten ohne Vorderräder)Das sind alles Turx Schrauben.Danach etwas versteckt hast du noch 2 zehner Muttern ganz aussen.Immer mal probieren ob man auch alle Schrauben entfernt hat.Als letztes die 3 schrauben unter der Motorhaube.Scheibenwaschschlauch abklemmen nicht vergessen.dann hast du die Stoßstange ab und das nächste Problem.Der scheiß Singelframe ist eingeklebt und ohne Hilfe nicht so einfach entfernbar.Nimm dir ein paar Kumpels und mach es auf die Harte Tour.Ich habe vor diesem Teil kapituliert.Werde mir irgendwann eine komplette Tuningstoßstange zulegen.Wenn du Erfolg hast,dann melde dich mal

Ach Du liebe … da habe ich mir ja was vorgenommen, kann mir gar nicht vorstellen das der Grill geklebt ist, aber ich werde sehen.
Werde denn grill in einzellteile zerlegen, kann ruhig drauf gehen, habe ja einen neuen.
Hätte echt gedacht er ist nur mit Nasen oder Clips befestigt.
Werde dich informieren wenn das projekt abgeschloßen ist.
Danke erst mal

MfG
matthias

also das der grill geklebt sein soll höre ich auch zum ersten mal:confused:

Kann natürlich auch nur das berichten was ich von einem Kumpel(arbeitet bei Audi)gehört habe.Es sind natürlich sehr viele Klipse am Grill,aber bei mir hat er sich keinen mm bewegt.

also meiner war nicht geklebt.

Am Grill ist nichts verklebt! Dein Kumpel meinte vllt.den kleinen Steg unten an der S-line Stoßstange!

MfG
Romeo

Ne Ne,ist aber auch nicht so wichtig.Wer das Ding runter haben will der bekommt das auch mit etwas Geschick hin.

hello
hab mal ne frage passt die front vom modell 05/2009 auf des modell 11/05 drauf ???

danke

wenn du mal öocker über 5000 flocken über hast ja :wink:
Also kommt drauf an was meinst du mit front? Die schürze allein passr nicht, du brauchst dann noch den sfg, nebler abdeckungen, die schürthe, die scheinwerfer, motorhaube, kotis, und dann noch einen neuen lichtschalter und dann müssen noch kabel gezogen werden.

na wenn das kein Facelift ist was denn, eindeutiger geht es kaum, der Name Facelift sagt doch alles, ein Facelift ist eine optische Veränderung und muß nicht mit anderen technischen Veränderungen einhergehen, sieht man doch bei einigen Herstellern.
Zudem wurde auch in den Zeitschriften über ein Facelift berichtet.