[8P] Grill lackieren lassen

Hallo allerseits
Habe mir einen Audi A3 BJ 06 s-line zugelegt und möchte nun den Kühlergrill mit Chromleisten
in Wagenfarbe schwarz lackieren (lassen).
Da ich selbst nichts lackieren möchte werde ich ihn wohl zu nem Lackierer bringen.

Sollte ich den Grill ausbauen und diesen zum Lackierer bringen?
Oder besteht die möglichkeit den am Wagen direkt zu lackieren, bzw ich denen das Auto
hinstelle die den ausbauen lackieren und wieder einbauen?

Habe da leider nicht viel Erfahrung bin auch neu hier^^

Würde mich über jeden Tipp freuen danke im vorraus

Hier auf dem Bild sieht man wie es aussehen sollte.

Ich würde dir raten, den Grill direkt bei Audi in schwarz zu kaufen kommt dich wahrscheinlich wesentlich billiger. Hab genau die gleiche Baureihe und war beim Lackierer der hat mir gesagt mit 700 - 800 € muss ich rechnen. Der Grill direkt bei Audi in schwarz würde 250€ ca. kosten :slight_smile:

Hoffe dir geholfen zu haben

Oder mal bei den Kleinanzeigen hier oder in der bucht schauen. Hab mein Grill vom Optikpaket schwarz für 50 € inklusive Gitter für NSW ergattert. Und der Zustand war so gut wie neu!

Bei was für einem Lackierer warst du?
Ich hab für Felgen Grill und Spiegel 800€ bezahlt… Und das weil die Pinke Farbe teuer war…

Maximal 100€ - 150€ fürs Grill lackieren!

Amyyno fahr zum Lackierer, frag was er dafür haben will
Entweder: bau das Ding Zuhause aus und bring es ihm hin…
(Für den Ausbau musst du allerdings die Stoßstange abbauen!) eventuell nen Kumpel fragen ob er dir hilft?!
Oder:
Frag ob die das ausbauen (wird teurer falls die das überhaupt machen)

die 700€ waren Demontag Lackieren und wieder montieren

Wahrscheinlich die ganze Stoßstange lackieren…

Nee mal im ernst, der Preis ist ja unglaublich! Sowas hab ich noch nicht erlebt…

Nein er sagte mir die Chromleiste muss man mit speziellem Lack bearbeiten da sonst die Farbe nicht hält und dann halt lackieren und Demontage der ganzen Stossstange um an den Grill zu kommen und nach dem lackieren wieder montieren. Deshalb hab ichs auch sein lassen.

Hallo 700 Euro??:rotekarte:

Kauf dir den Grill bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/190805430891?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

da hast du für ca 300 Euro alles Einbau ist auch nicht so schwer. werde ich nächsten auch machen.

Nimm lieber den aus dem S line Optikpaket Schwarz, wenn er innen noch grau ist und außen schwarz, dann wirkt das nach nix ganzen und nix halben.

was für preis !!! :bigeek: sorry aber wer das zahl ist selber schuld.
für 700 könnt ihr zu mir kommen und ich mach alles für euch. grill raus , lackieren und wieder rein. :biggrin:

Ich lass auch das Singleframe grad lackieren, wenn ich es abhole & bezahlen muss, gebe ich mal nen Preis durch!
Hab das grill natürlich selber ausgebaut…

Ich bin auch Lackierer, mit den 700€ wollte er dich regelrecht verarsc*en sonst nichts… Grill lackieren darf, wie die Marina schon sagte, max. 150€ kosten…

okay danke schonmal für die vielen Tipps werde mich mal nach einem Grill vom Optikpaket umsehen
und vielleicht mal beim Lackierer vorbeischauen was der so zum Preis sagt.

Habe im Internet auch ein paar Erfahrungberichte gefunden da haben anscheinend manche lediglich die Chromleisten abgeknippst und diese lackiert
bzw. einfach schwarze gekauft.

Haltet ihr das für sinnvoll?
Bzw. geht das überhaupt und sieht das danach auch gut aus?

Die chromleisten lassen sich nicht "einfach" abklipsen… Das ist recht schwierig, am besten vorher mit'm Föhn anwärmen, damit keine Halter oder Klipse brechen… :wink:
Hab ich grade auch gemacht, zum zweiten mal… Ätzend sag ich nur… :smiley:

Habe jetzt den Rat gefolgt und den Sline Grill bei ebay bestellt. Danke für den Tipp

Also ich habe mein Grill mit PlastiDip schwarz matt behandelt :wink: Ist jetzt 1 Jahr her und hält noch Super und sieht gut aus . Kostenpunkt 15-20 Euro für eine Dose. Von den Chrome ist nichts mehr zu sehen.

:dafuer:

[quote]

Habe jetzt den Rat gefolgt und den Sline Grill bei ebay bestellt. Danke für den Tipp

[/quote]