[8P] GRA : Welche Teilenummer?

Nabend zusammen… Ich weiß, es gibt schon xxxx Beiträge zum Thema GRA nachrüsten aber ich wollte jetzt nochmal alles zusammengefasst haben und mich nicht in 100 Therads doof suchen …

Wollte bei meinem A3 8P, Baujahr 2006 ohne Fis die GRA nachrüsten!
Was brauche ich dafür alles? Wollte wenn es geht gerne den Golf 5 Hebel nehmen, habt ihr da für mich ne Teilenummer oder ist das zb der hier aus eBay?

http://www.ebay.de/itm/Lenkstockschalter-Blinkerschalter-Blinkerhebel-Tempomatschalter-/380586222245?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+V+Variant&hash=item589cb4e2a5

Welche Nummer muss mein Steuergerät haben, wenn ich den 5er Heben nehmen will? Kann morgen auch gerne ein AutoScan hochladen.
Wo sitzt die besagte "schwarz/weiße" Leitung? Sitzt die im Kabelbaum drin oder hängt die lose irgendwo rum?
Und wie sind die Codierdaten für VCDS? en Freund von mir kann das auf der Arbeit machen aber ich bräuchte halt dann diesen "Logincode"?!

Vielen lieben dank,

FariMC

Wichtig wäre es die Teilenummer deines Lenksäukensteuergerätes zu wissen.

Mit der kann ich dir z.b. auskunft geben welches passt oder obs überhaupt geht.

Die Leitung zum MSG müsste bei dir bereits liegen
Da Bj. 2006

Hey

Also die Leitung liegt, hattest recht :dafuer:

und hier mal en VCDS Autoscan, den en Kollege gerade gemacht hat

Radiofehler nicht ernst nehmen - Fremdradio ist verbaut :slight_smile:

Du hast ein STG mit AH,

das heißt bei dir funktioniert die AUDI GRA mit 2 Hebeln

Ich hatte mal gelesen, dass die Anfangsnummer für Golf oder A3 steht? Das 1K0 für Golf steht?

Bist du dir zu 100% sicher, dass ich dann quasi nur den Hebel nachrüsten muss? Welches Coding erfolgt im STG?

Sorry für den Doppelpost :

Habe auf motor-talk gelesen, dass das AH Steuergerät überhaupt nicht GRA-funktionsfähig ist? mit dem normalen A soll das klappen? ich bin verwirrt :frowning:

Das AH Steuergerät funktioniert 100 pro mit dem Audi Hebel.

Siehe den GRA Thread in dem du bereits geschrieben hast auf motortalk!

Scotty hat dir ja bereits alles bestätigt

Ja alles klar, danke :slight_smile: