Hallo,
ich wollte letztens beim A3 8p Bj. 2007 ohne bedienbarer FIS den Tempomat nachrüsten mit dem Hebel vom Golf 5. Allerdings funktioniert es nicht.
Verbaute Teile:
Nachrüstsatz Hebel: 1K0 054 690 A
STG Lenksäulensteuergerät(ab Werk): 1K0 953 549 AH
Kabel zum Motor-Stg ist vorhanden, codierung erfolge problemlos mit vcds, keine Fehler in allen Stg
Hab schon diversen Foren durchkämmt, kam allerdings auf keine Lösung, laut diversen Beiträgen sollte meine Kombination funktionieren.
Alles klar, dann werd ich das mal überprüfen.
Den Tempomat hab ich bei 30kmh+ probiert.
Hat eigentlich der 8P ohne bedienbarer FIS eine grüne Anzeige für den Tempomat?
Also, ich hatte jetzt versucht das Lenksäulensteuergerät zu tauschen vom AH zu BN, funktioniert trotzdem nicht obwohl die Messwerte im Motorsteuergerät passen.
Komischerweise ist jetzt durch das tauschen noch ein Fehler im Airbag dazukommen.
(Fehler 01587)
Kann es daran liegen dass der Tempomat blockiert wird wenn man Fehler im Motorsteuergerät hat?
Hatte genau die selbe Situation vor paar Monaten. Selbes Steuergerät und auch mit dem VW Hebel probiert. Ging aber nicht, trotz Codierung. Hab mich dann in paar Foren belesen und die Lösung wäre dann gewesen entweder Golf 5 Steuergerät einbauen oder Audi Tempomathebel.
Hab dann den originalen Audi Tempomathebel verbaut und der funktioniert einwandfrei mit dem Steuergerät. Eine neue Lenksäulenverkleidung muss man sich auch nicht besorgen. Die Umrisse sind schon vorgezeichnet und dort einfach mit einem Dremel bisschen größer schneiden. Sieht alles top aus und funktioniert.
Hilfe brauche etwas Support
Möchte auch MFL, Tempomat und BT Interface nachrüsten, bin mir aber nicht sicher welche Teile/Stg ich brauche.
Hab schon viel nachgelesen aber wtf warum so kompliziert.
FIS ist vorhanden, zur Zeit verbaut an STG
Lenksäule
• Teilenummer: 1K0953549DB
Bordnetzsteuergerät
• Teilenummer: 8P0907063A
• Softwareversion: 0563
•Radio BNS 5.0 8P0 035 193 E
•Lenkrad 3-Speichen ohne MFL
Zur Auswahl hab ich
-LenksäuleStg 8P0953549 F
-Schleifring. 1K0959653 D
-Tempomat. 8P0953513 B
-BT Interface 8P0862335 N
-AirbagKabel 8P0971589 Q
-MFL Tasten 4E0951527AD, 4E0951527AE
-BNS 5.0 8P0035193 E
Laut den ganzen Zeug was ich gelesen habe sollte das doch mit den Komponenten funktionieren?!?!?
(Wegen dem LenksäulenStg was zur Zeit verbaut ist hab ich leider nicht gefunden ob MFL und BT kompatibel ist)
Eigentlich wollte ich nur das BNS einbauen und jetzt das🙄