[8P] GRA nachgerüstet, keine Funktion

Hallo,
ich wollte letztens beim A3 8p Bj. 2007 ohne bedienbarer FIS den Tempomat nachrüsten mit dem Hebel vom Golf 5. Allerdings funktioniert es nicht.
Verbaute Teile:
Nachrüstsatz Hebel: 1K0 054 690 A
STG Lenksäulensteuergerät(ab Werk): 1K0 953 549 AH

Kabel zum Motor-Stg ist vorhanden, codierung erfolge problemlos mit vcds, keine Fehler in allen Stg
Hab schon diversen Foren durchkämmt, kam allerdings auf keine Lösung, laut diversen Beiträgen sollte meine Kombination funktionieren.

Weiß jemand woran es liegen könnte?
Mfg
Phil

Mit Vcds die Schalter Stellungen prüfen ! Was hast du im 01er codiert ?

Im 01er hab ich den Login-Code 11463 eingegeben, wurde auch so akzeptiert.

Zusätzlich wird mir dort im Stg unter den Messwertblöcken bei den Schalterstellung nur Zahlen in 0 oder 1 angegeben.

Wenn ich darauhin die On/Off Taste des GRA betätigen, dann tut sich auch was.

Schau mal im Motor stg unter Codierung die ersten Bytes ob da noch Gra steht wenn ja den Hacken setzen

Wie hast du getestet ? Die Gra geht erst bei über 30 km/h !

Alles klar, dann werd ich das mal überprüfen.
Den Tempomat hab ich bei 30kmh+ probiert.
Hat eigentlich der 8P ohne bedienbarer FIS eine grüne Anzeige für den Tempomat?

Also im 01er gibt es keine GRA Codierung

Die led im Tacho haben viele nicht daher fragte ich ja wie du ihn testest :slight_smile:

Also, ich hatte jetzt versucht das Lenksäulensteuergerät zu tauschen vom AH zu BN, funktioniert trotzdem nicht obwohl die Messwerte im Motorsteuergerät passen.
Komischerweise ist jetzt durch das tauschen noch ein Fehler im Airbag dazukommen.
(Fehler 01587)

Kann es daran liegen dass der Tempomat blockiert wird wenn man Fehler im Motorsteuergerät hat?

Kann durchaus sein welcher Fehler ist den drin?

P0546 Abgastemperatursensor Kurzschluss nach Plus

P2002 Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion