[8P] GRA-Mix im 8P

Nabend Männers,

Ich habe mich wegen des GRA-Umbaus am 8P durch das ganze Forum gewühlt und brauche nur noch eine abschließende Bestätigung um weitere Kosten zu vermeiden.

Ausgangslage:
Audi A3 8P (2007 FL) ohne FIS, ohne MuFu, ohne GRA, mit Intervalwischer

Lenksäulen STG 1K0953549AH
Wischerhebel 8P0953519

Ziel ist es einen Golf V GRA-Hebel (1K0953513A) zu verbauen, weil der 8P0 Doppelstock einfach hässlich ist.

Das Lenksäulen STG 1K0-AH funktioniert definitiv nicht mit dem Golf V und muss deswegen auf 1K0-A oder 1K0-AF getauscht werden.

Ich würde gerne auf das 1K0-AF gehen, da nach Ross-Tech Schleifring und Software soweit mit dem 1K0-AH überein stimmen (2 Ringe, SW 0070).

Ich bin mir aber total unschlüssig ob danach weiterhin der Audi-Wischerhebel funktioniert wie er soll, da er sich vom VW-Wischerhebel schon unterscheidet (Intervallregler im Stock, statt oben drauf).

Das 1K0-AF ist ebenfalls für FIS ausgelegt, und ich hab keinen Dunst ob es Probleme gibt wenn kein FIS vorhanden ist.

Oder ist es sinniger auf 1K0-A zu gehen?

Beste Grüße.

Hi,
also zum Wischerhebel-Problem kann ich dir sagen, dass funktioniert einwandfrei. Ich selber habe ein AF noch rumliegen weil ich auf ein 8P Steuergerät umgebaut habe zwecks Mufu.
Beim FIS Problem brauchst dir auch keine Gedanken machen. Denn das AH kann auch FIS eigentlich.
Nur hast du ein Kombiinstrument drin, welches kein FIS hat.

Also wenn du keine Bedenken mehr hast und du noch kein AF Steuergerät hast, darfst dich gern melden.
Meins liegt noch hier und du kannst sicher sein, dass es nicht aus einem Unfallwagen ist, wie bei E**y.
Viele Grüße
Haris

Hi,
also zum Wischerhebel-Problem kann ich dir sagen, dass funktioniert einwandfrei. Ich selber habe ein AF noch rumliegen weil ich auf ein 8P Steuergerät umgebaut habe zwecks Mufu.
Beim FIS Problem brauchst dir auch keine Gedanken machen. Denn das AH kann auch FIS eigentlich.
Nur hast du ein Kombiinstrument drin, welches kein FIS hat.

Also wenn du keine Bedenken mehr hast und du noch kein AF Steuergerät hast, darfst dich gern melden.
Meins liegt noch hier und du kannst sicher sein, dass es nicht aus einem Unfallwagen ist, wie bei E**y.
Viele Grüße
Haris