Hallo, ich fahre einen A3 8p Bj. 05.2005.
Ich möchte mir eine GRA nachrüsten lassen. Ich war schon beim freundlichen, die haben das Steuergerät ausgelesen und es ist das falsche drin. Der Mitarbeiter von Audi war sich dann nicht mehr sicher ob es überhaupt machbar ist.
Also ich hab ein Steuergerät vom Golf (1K…) und mir wurde gesagt ich bräuchte ein neues Steuergerät… Alles in allem würde das um die 470€ beim Audi Händler inkl. Einbau Kosten.
mit golf hebel sehr günstig da du nicht mal die verkleidung neu brauchst ist nur die frage Welches STG du genau hast dennn nur dann sieht mann ob gra geht oder nicht
Entweder schraubst du die untere Lenkradverkleidung ab und liest die Teilenummer direkt ab.
Oder du liest die Teilenummer mit VCDS aus.
Oder du fährst zum VW/ Audi Händler gibst deine Fahrgestellnummer dem Teiledienst und die schauen im System nach, was bei dir serienmäßig verbaut wurde.
Wenn du das 1K0… STG hast, dann gibt es noch Unterschiede. Anscheinend ist ausschlaggebend ob am STG ein schwarz/weißes Kabel ist. Wenn ja denn kannst du den Golf V Hebel ohne Einschränkungen benutzen.
Sonst müsstest du das STG und den A3 Hebel nachrüsten.