Meine GRA ist heute endlich angekommen und heute Abend werd mich mich mit nem Freund (KFZ Azubi für im letzten Lehrmonat, mit Air Bag Schein) hinsetzen und den Tempomat nachrüsten. Leider ist die beiliegende Anleitung mehr als dürftig. Dort steht zb. weder wieviel Nm die Schraube vom Lenkrad bekommt, noch ist da ne Bebilderung wo was losgeschraubt werden muss oder wie vorzugehen ist, damit man das Steuergerät ausclipsen kann?
ist bei deinem Nachrüstsatz auch die einzelne Litze dabei zum einpinnen? Hast du geprüft ob dein Lenkstockstg überhaupt GRA-Tauglich ist?
Ohne diese Litze (wenn nicht bereits vorhanden), die Lenkstockstg mit Motorstg verbindet geht schonmal nix und dieses Teil zu verlegen macht kein Spaß, da müssen die Wischer runter und der Wasserkasten auf um auf Fahrerseite an die Verbindung zum Innenraum zu kommen.
Airbag und Lenkrad runter ist klar und dann siehst du unten das Lenkstockstg, da ist meine eine Schraube dran und Klammern, letztere kriegst du auf indem du von Lenkradseite einen Stift einschiebst. (301 Moved Permanently sind die Klammern zu sehen)
Wenn du mir deine Mail per PN schickst, kann ich dir ein pdf schicken. Das ist eine gute Anleitung aus dem TTS Forum
Vielzahn soweit andrehen, wie es mit der Hand geht. Das reicht normalerweise.
Beim 2009BJ musste nur die Batterie raus, denn dahinter verbirgt sich der Blindstopfen in den Innenraum.
Haa ich hab noch das alte 1K0-STG von meinem alten gelben 04er A3 Alsooo schau mal das Bild; X1 da sitzt ne Schraube, die steht in die selbe Richtung wie die Lenksäule und wo der Pfeil ist steckst du nen Stift rein, der entriegelt dann die Klammer.