[8P] GPS-Tracker

Der Tracker benötigt: Batterie plus, Batterie minus und Zündungsplus (Klemme 15), Stromaufnahme gering, da reiner GPS-Empfänger mit SIM-Card Modem auf den Mobilfunk. Denke max. 1-2 Ampère.

Wo greife ich am besten die benötigten Spannungen ab? Da es nur um einen Test geht, möchte ich nicht unötigen Umbau ansetzen. Wäre dies auch über den Zigarettenbuchse machbar, z.B. wenn man das Zündungsplus einfach auf Batterieplus hängt?

Danke für Eure Unterstützung.

0787422001396972434.jpg

Ja, aber prüfe, ob die Zigarettenanzünderbuchse dauernd +12V liefert - meistens tut sie das, dann brauchst du noch nichteinmal irgendetwas modifizieren. Viele Batterieadegeräte nutzen das aus.
Während der Fahrt hat die Steckdose natürlich immer Spannung.

Das Zündungsplus mußt du dir wohl von woanders holen, mit Batterieplus verbinden würde ich das nicht.
Kannst das ja mit einem Stromdieb von hinterrücks des Radios holen.

Der Freundliche hat mir empfohlen das Zündungsplus von den Scheinwerfern zu nehmen mit einem Stromdieb. Nun habe ich vorne am
Motorraum Sicherungskasten das Batterieplus beim Anschluss 32A abgegriffen und eine Vor-Sicherung von 5A in die Leitung gehängt,
das Batterieminus habe ich an der grössten Schraubmutter vorne am Sicherungskasten abgegriffen, was falsch scheint. Ich glaube ich
habe dort Masse anstelle von Batterieminus erwischt. Wo nimmt man Batterieminus am besten im Motorraum ab?

Danke Jungs!

Hier das Bild dazu. Nun wo ist das Batterieplus wirklich?