[8P] GPS Sender einbauen

Hallo,

habe mir heute einen GPS-Sender gekauft, den man per SMS abfragen kann. Für den Fall, das jemand meinen 10 Jahre alten A3 mitnimmt. :slight_smile:

Das Ding ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und hat natürlich einen Stromanschluss - drei Kabel: Masse, Dauerplus (10,8V bis 32V DC) und Zündungsplus (10,8V bis 32V DC).

Ich würde das Teil gern hinter / im Handschuhfach einbauen, da es unter der Motorhaube keinen GPS-Empfang hat (himmelwärts sollte kein Metall sein). Nur habe ich keine Ahnung, wo ich da passenden Strom herbekommen soll?! Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielleicht gibt es auch in Dresden jemanden, der mir beim Einbau helfen kann?

Danke + Grüße aus Sachsen!

Verbaue das ganze doch in der A-Säule…Strom holst du dir über dein Zündschloß oder greifst es am Radio ab…

Unterm Lenkrad ist ansonsten der Stromverteiler für Dauerplus und Zündungsplus. Und Masse kannste da auch finden.

Hallo, wenn du nach Nossen kommst, baue ich dir das GSP ein.

Telefonnummer hab ich dir per PM geschickt.

viele Grüße

Cool, gibts dazu mehr Infos? Wäre für mich auch interessant.
Hab schon öfters komische gestalten um mein Auto schleichen sehen. Sowas würde mich enorm beruhigen :slight_smile:

Ich hatte vor einiger Zeit eine Defender-CAN-Bus 2-Alarmanlage eingebaut.
Als weiteres Modul gibt es dazu auch einen GPS-Modul.
Im Falle des Voll-Alarms (nicht Vor-Alarm) gibt es eine SMS auf das Handy und die Möglichkeit der Ortung im Internet.
Seit einiger Zeit installiere ich die GPS-Maus bei meinen häufigen Einbauten, wie oben schon geschrieben, auch hinter die A-Säulen-Verkleidung, würde ich hier ebenso machen.

Ratschläge über Einbauorte von solchen Anlagen sollten diskret behandelt werden. Ich schreibe dir eine PN.

Danke für die Tipps - aber hinter der A-Säule würde die "Sicht" zum Himmel ja durch Metall abgedeckt - ich glaube das ist nicht gut.
Ich denke, ich werde den Stromanschluss vom Autoradio nehmen.

Ich habe die letzten Jahre so viele RNS-E eingebaut und die meisten Fahrzeuge hatten zuvor nur ein Radio drin, d. h. keine Haifisch-Antenne auf dem Dach.
Seit bestimmt 1 1/2 Jahren lege ich die Maus hinter die A-Säulen-Verkleidung, etwa auf Höhe des Armaturenbrettes.
Bei mir habe ich die beiden TV-Antennen jeweils links und rechts mit Saugnäpfen auf das Metall unter der A-Säulen-Verkleidung befestigt.
In allen Fällen prima Empfang, bei GPS bis zu 8 Satelliten.

Okay! Danke auch an die Schreiber von PN. Ich werde es mal probieren und auch Bescheid geben, wie der Empfang und die Lokalisierung im Ausland ist. :slight_smile:

Passt. Habe meine GPS-Mouse heute ebenfalls dort plaziert - tadelloser Empfang.