Hallo,
Habe mir ein RNS E gekauft und möchte meine GPS Antenne von Kuvatec verbauen.
Wo ist eine geeignete Stelle an dem der Empfang gut ist und der Aufwand sich noch in Grenzen hält?
Danke und Grüße,
Mario
Hallo,
Habe mir ein RNS E gekauft und möchte meine GPS Antenne von Kuvatec verbauen.
Wo ist eine geeignete Stelle an dem der Empfang gut ist und der Aufwand sich noch in Grenzen hält?
Danke und Grüße,
Mario
Auf dem Handschuhfach
Danke für die Info!
Kommt man da ohne weiteres hin wenn das Radio ausgebaut ist, oder muss man da das ganze Handschuhfach abmontieren?
Besser ist der Empfang hinter einer der beiden A-Säulenverkleidungen auf Höhe des Armaturenbrettes.
5 bis 8 Satelliten.
oder du legst sie über die A-Säule ans nach…quasi der Höchste Punkt
5 Satelliten schaff ich auch 😀 jedem das Seine ich mach das Handschuhfach raus sind 6 Schrauben oder so
Danke Rainer,
Ist die A Säule nur geklipst? Wie löse ich diese am besten ohne etwas zu beschädigen?
Hey Rainer vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann werde ich mich kommende Woche mal ran machen und selbstverständlich Rückmeldung geben. 😉
Ich hab meine GPS Maus einfach oberhalb vom RNS-E reingeschoben, da ist irgendwo ein spalt da passt sie rein.
Der Empfang von unterhalb des Armaturenbrettes ist weniger gut - mind. 2 Satelliten - als wenn sie in der A-Säule sitzt.
Zum Navigieren werden mind. 3 Satelliten benötigt und diese sind dann in empfangsschwachen Regionen eher nicht verfügbar, deshalb gehe ich seit Jahren bei meinen vielen Einbauten bei anderen auf Nummer sicher und pflanze sie hinter die A-Säulenverkleidung.
Servus Zusammen,
habe mir ein RNS gekauft und möchte die Audi eigene GPS Antenne anstatt der mitgelieferten GPS Maus des RNS verwenden. Leider passt der GPS Stecker Autos nicht in den RNS Anschluss.
Ich bitte um Hilfe.
Danke.
Bitte Fotos von beiden Steckern machen und hier einstellen.
Original sollte Fakra sein.
Sorry Rainer,
ich war krank und konnte auf deinen Beitrag nicht antworten. Danke für deinen Hinweis. Das Radio steckt schon. Es war der Fakra Stecker den ich bestellen musste. Jetzt funktioniert alles wie ich es haben will.
Gruß
Hallo Karim,
super. Dann viel Freude damit.