[8P] Golf V GRA im 8P

Hallo zusammen,
ich habe das folgendes Lenkradsteuergerät 1K0953549A und einen Golf V GRA, Kabel ist bereits drin.
Laut VCDS erkennt er auch den GRA EIN/AUS/BESCHLÄUNIGEN/TEMPO SENKEN, aber leider tut er es nicht…
Könnt ihr mir helfen…
In der SUFU steht vieles aber nichts im Detail
Muß ich beim Freischalten was beachten???
LG Abfahrt

Ist das Problem noch akut?
Bei mir hats gestern, warum auch immer, etwa 50 KM gedauert bis er dann funktioniert hat. Warum es direkt nach dem Einabu nicht ging, weiß ich selber nicht.

Ja, ist immer noch akut…
Bin schon 300km gefahren, aber nichts!
Laut vcds werden auch alle Pedale erkannt, nur das Zeichen im Tacho und die Funktion geht nicht…
Dämmmmmm

Noch weitere Ideen?
Lieben Gruß

Grade nicht leider.
Hab noch ne Anleitung gefunden. Hänge davon gleich mal Bild an. Vielleicht erkennst du einen Unterschied zu deiner Vorgehensweise.

Ich meine gelesen zu haben es spielt eine Rolle in welcher Reihenfolge das codiert wurde. Richtig ist wohl erst Motorstg und dann Lenksäulenstg.

Wie umständlich das hochladen hier ist… Da kriegt man ja leichte Aggressionen…

Hallo und vielen Dank werde es morgen noch mal probieren.
Erst Motorstg und dann das Lankradstg…
Vielleicht bringt es was…?
Danke, ich werde berichten !!!
Ciaociao

Es gibt auch stg die über die lange Codierung gemacht werden
Ansonsten schau dir mal den bremslichtschalter an mit vcds wird der sauber erkannt ? Wenn nicht geht die gra auch nicht

Cool,
Danke für den Tipp

Moin,
Hat leider auch nichts gebracht…
Muss ich irgendwas Reseten?
Es kommen alle Signale im Motorstg. Und lenkradsteuergerät an, aber der Wagen reagiert nicht…
Oh mann…Es zeigt sich auch das Zeichen im Tacho nicht
Hat noch jemand ne Idee?
Danke für eure Mühe!

Häng mal bitte einen kompletten Scan an … Hatte auch schon ki ohne die Leuchte gra ging aber trotsdem und über 30kmh bist auch gefahren ?

So, ich glaub ich gebe auf…
Ich war jetzt, bei Audi:coffee:, Elmerhaus :rob:und diverse Freunde :haudrauf:haben sich dran probiert…
Immer die gleiche Aussage: Komisch es kommen alle Daten an aber er reagiert nicht…
Wenn von euch nichts mehr kommt, werde ich nächste Woche den Orgi. Audi GRA einbauen, wenn der dann auch nicht geht…:hammer:

Mit der Audi GRA wird es funktionieren.

Moin,
Warum was ist an der anders?
Lieben Gruß

Keine Ahnung. War bei mir auch so. Tagelang rumprobiert… Ging nicht. Alles wurde aber im Vcds korrekt angezeigt, auch mit Golf LSSG. Audi GRA und original LSSG wieder eingebaut. Ging auf Anhieb.

Wie ist denn die Teile Nummer ? Ich habe gestern eine GRA mit der nr 8P0 953 513 eingebaut und cordieren lassen und alles läuft…

Hallo… Du hast einen Audi… Und baust einen Audi Hebel ein? Was soll daran bitte nicht funktionieren? Les mal bitte die Überschrift dieses Threads.:biggrin:

Moin, bitte keinen Streit…

Ich möchte euch mal die verbauten Komponenten melden.
Tempomat 1K0-953-513-G-9B9
Lenkradsteuegerät 1K0-953-549-A

Vielleicht bringt uns das weiter…?
Lieben Gruß

Ich werde nie verstehen, wieso man unbedingt diese sinnfreie Golf GRA haben will… beim + oder - drücken blinkt man immer mal mit wenn man ne leichte Kurve fährt… die Haptik ist nicht der Bringer… Set und Resume auf so winzigen Tasten… Wieso tut ihr euch das überhaupt an?
Der GRA Hebel im A3 funktioniert einwandfrei und die Bedienung ist einfach und intuitiv.

Um noch was beizutragen: Das LSSG ist ja auch von einem Golf, richtig? Vllt. passen einfach die Botschaften nicht? Nur weil die Schalterstelllungen erkannt werden, heißt das ja nicht, dass die restlichen CAN Botschaften übereinstimmen.

Jedem das seine, kann es auf gewisse Weise verstehen das einige den Golf V Hebel verbauen wollen. Alleine schon um sich von der Masse ABZUSETZEN.

Hmmmm,
so tiefgreifend sind meine Ambitionen nicht, ich finde den zweiten Hebel einfach nur häßlich.

Ich finde den Golf Hebel deutlich eleganter und er kostet die Hälfte, da man beim A3 Hebel die untere Abdeckung braucht… Noch ein Grund !

Danke, aber Meinungen sind hier weniger gefragt, eher Lösungsansätze.

Danke
Habt ihr noch weitere Ideen?

Ciaociao