[8P] Golf 5 215/35R18 auf 8J 18 ET 45

Da der 8P Fahrwerkstechnisch ja ident mit dem Golf 5 ist wollt ich mal fragen wies da mit ner Reifendimension aussieht. Fährt jemand 215/35R18 auf ner 8J 18er Felge? Möglich? Bekommt man das eingetragen, in Österreich?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Hallo!

Bei 215/35 18" musst auf die Traglast der Reifen achten.

Gruß

Raoul

ich habs aufm 8L gefahren… wie raoul schon sagte musst halt auf die Traglast des Reifens achten aber an sich wäre die Reifengröße auf der Felge ohne probs fahrbar!

Habs gerade gesehen… 215/35/18 haben 84er Tragfähigkeit… leider nicht ausreichend!

danke

hallo an alle,
was für eine Tragfähigkeit muss mindestens sein bei einem beim 8p, bei dieser oben angegebenen dimension? muss da sonst was beachtet werden? bin schon lange auf der suche nach guten gebrauchten felgen, deswegen schreib ich

danke

keiner der mir helfen kann oder wo ich nachlesen kann?

Nimm am Besten mal deinen Fahrzeugschein zur Hand und schau nach was für Achslasten drin stehen, dann weißt auch welchen Traglastindex du bei den Reifen brauchst.

danke das mach ich gleich sofort

950 : 2 > 475
975 : 2 > 487,5
die reifen sind 84y, also müsste es eigentlich gehen oder? lauf wiki geht 84 bis 500 kg

Hab ich das so richtig verstanden?

keiner???

Wenn das die Werte aus deinem Schein sind dann kannst du normalerweise einen Reifen mit Traglastindex 84 bei dir verwenden.