Da der 8P Fahrwerkstechnisch ja ident mit dem Golf 5 ist wollt ich mal fragen wies da mit ner Reifendimension aussieht. Fährt jemand 215/35R18 auf ner 8J 18er Felge? Möglich? Bekommt man das eingetragen, in Österreich?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
ich habs aufm 8L gefahren… wie raoul schon sagte musst halt auf die Traglast des Reifens achten aber an sich wäre die Reifengröße auf der Felge ohne probs fahrbar!
hallo an alle,
was für eine Tragfähigkeit muss mindestens sein bei einem beim 8p, bei dieser oben angegebenen dimension? muss da sonst was beachtet werden? bin schon lange auf der suche nach guten gebrauchten felgen, deswegen schreib ich
Nimm am Besten mal deinen Fahrzeugschein zur Hand und schau nach was für Achslasten drin stehen, dann weißt auch welchen Traglastindex du bei den Reifen brauchst.