[8P] Golf 4 R32 König Sportsitze in A3 8P?

Hallo,

ich habe von nem Bekannten, der zurzeit einen R32 ausschlachtet, die König Schalensitze vom R32 angeboten bekommen.

Optik und vom Sitzkomfort her gefallen mir die Sitze besser wie alles bisher gesehene!

Jetzt meine Frage, ist es möglich die Sitze in einem 8P zu verbauen? Wenn ja was is dafür nötig und was sagt der TÜV dazu?

Gibts vielleicht noch andere Angebote? Wo könnt ich sonst noch solche Sitze herbekommen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Bernd

0347271001189716086.jpg

Soweit ich weiß wird das nicht gehen

Bin mir aber net sicher !

Hallo

werden nicht passen in den 8p,wenn dann evtl die vom 5er R32,da die bodengruppe eigentlich gleich ist.

Grüsse Holger

warum sollte es nicht gehen? ist doch golf5 oder?

schau mal den threadnamen an!

das gibts doch net? kann man da gar nix machen?

Ich brauch die sitze und bekomm sie fast geschenkt…

na wenns ein guter freund ist dann schau mal zu ihm hin und sieh nach ob die sitzkosolen/führungsschienen passen bzw den passenden abstand haben.

aber wenn ich mich nicht täusche haben die einen seitenairbag-aufdruck. da wirds warscheinlich nicht passen ( oder sie würden dann eben deaktiviert werden )

Morschen,

mess mal die Abstände der Aufnahmen direkt am Sitz und mit denen schreibst mal direkt http://www.koenig-sitze.de/ an. Die können Dir dann sagen ob es dafür eine passende Konsole für den 8P gibt.
Grundsätzlich ist es ja egal aus welchem Auto der Sitz ist Hauptsache es gibt eine Konsole dafür von dem Hersteller für das entsprechende Auto.

Das scheitert am Seitenairbaig …

haben die sitze nen seitenairbag?

Wenn ja kann man den vielleicht deaktivieren oder so :wink:

Ich will die sitze :wink:

normalerweise haben R 32 und auch 8P Sitzairbaigs, allerdings ist das ja quasi golf IV und Golf V. Da wird das Steuergerät warscheinlich streiken und auf Fehler schalten, und was nützt einem nen sicheres auto wenn KEIN Airbaig mehr aufgeht.

gruß Torsten

schau mal die bilder nochmal an, da ist so ein aufdruck aussen an denseiten wangen. sieht schon nach "airbag"-zeichen aus.

wie gesagt, sieh dir die sache an und vergleiche

ups g4… naja ok, aber die airbags kann man doch einfach unangeschlossen lassen, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die beim seitenaufprall hochgehen?

… sterben muss man sowieso :wink: grins… ne sorry aber den kommentar konnt ich mir grad net verkneifen :slight_smile: