ist es möglich das ich meine alten Golf4 Felgen (Santa Monica) auf meinen Audi A3 montieren kann. Habe es natürlich schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Kann man das mit Adapterplatten hinbekommen?
Auf den Felgen steht
A3; 6.5JX16H2
Golf 4, 7JX17H2
Zum anderen möchte ich einen Endschalldämpfer anbringen hauptsächlich wegen Optik/Sound. Macht es Sinn auf einen 1.6er mit 102 Ps zu montieren.
Hast du keinen Endschalldämpfer dran? Dann wäre es wohl wirklich besser, einen zu montieren.
Was die Optik angeht, so ist diese ja unabhängig von der Motorisierung. Beim Sound sind die Unterschiede groß. Wegen "Sound" einen ESD zu montieren, ist halt nicht so viel aussagend. Meinst du vielleicht lauteren oder dumpferen Sound? Oder soll es leiser werden?
warum war das aufstecken der felgen erfolglos?der a3 und g4 haben den selben lochkreis.was soll da nicht passen?et der felgen wäre noch gut zu wissen.oder hast du nen 8p statt eines 8l…das wäre noch von vorteil wenn man das weiß…profil ausfüllen!
das is doch nur ne 7er felge,haben die ne et38…schau mal in der bucht nach lochkreisadaptern von 5x100 auf 5x112…ich glaube die sind 20mm dick.musste messen ob es zum kotflügel passt
Wie schon gesagt brauchst du einen Lochkreisadapter.
Zum Endschalldämpfer meinst du wahrscheinlich einen Sportauspuff?
Kannst dir ja mal Videos anschauen bzw. anhören.
Von der Optik her macht es Sinn solange es nicht übertrieben ist.
Am besten einen aus Edelstahl, hält ewig.