[8P] gleiche Höchstgeschwindigkeit nach dem Chippen?

jetz fangen hier wieder diese VMax Diskussionen an…

unser touran geht auch tacho 240 :slight_smile:

*wenn ich einen tacho mit 300 einbaue… *Ob ich dann schneller fahre?

totlach :breaker:

@K-Play

wie Du weisst, war ich auch bei S-Tec (Empfehlung !!).

Warst Du denn schon mal wieder da und hast nachgefragt bzw. das ganze mal checken lassen? Vielleicht liegts am DPF oder am Luftfilter oder am LMM oder oder oder?

Wie du weisst, war ich im Oktober letzten Jahres da und bin seit dem ca. 25.000 km problemlose KM gefahren. Ab 1800 U/min (+/-) drückt das Ding einmalig. Vmax Tacho liegt jetzt bei 240 km/h (gerade Strecke).

mfg
anu

EDIT: Drehzahl liegt dann bei ca: 4.400 U/min

Ums mal aufn Punkt zu bringen.
Beim Diesel ist nicht sonderlich viel an der Vmax durchs ""Chippen"" zu machen(Wenns Hoch kommt 10 Km/h), bedingt durch Getriebeübersetzung, Drehzahlbegrenzung und eben durch den Diesel selbst. Ein Dieselmotor ist da eben anders wie ein Benziner, der mit steigender Drehzahl, höhere Leistungen erwirtschaftet (ganz allg. gesagt, bevor alle wieder wie Wild sagen, dass das so nicht stimmt).
Letztendlich wird durch die "Modifikation", die Zeit, die benötigt wird, um auf Vmax zu kommen, deutlich verkürzt.

Gruß

cool, ne Vmax Diskussion…da schmeiß ich doch auch mal was von meinem Diesel ein :popcorn:

@Mods: Wollten wir solche DIskussionen ned eigentlich ausm Forum fernhalten?!

gechippte ps zaehlen auch nicht so wie echte ps.
gerade bei der vmax bemerkt man das deutlich.

von daher zur ausgangsfrage des thraderstellers:
ja, ist normal. hab ich bis jetzt auch immer so erlebt.
freu dich einfach, dass er untenrum besser geht.

gruss,
tom

@Pow3rus3r

"Scharfes Bild" bei 270 :popcorn:
Aber Du hast recht, sollte man schliessen!! Obwohl es immer wieder lustig ist.

mfg
anu

EDIT: Ich glaube sogar das dass die Abhebegeschwindigkeit eins Jumbos (alt) ist!

und das macht mein Babe :slight_smile:

Hab leider net gefunden wo man fotos einbinden kann :frowning:

http://s7.directupload.net/file/d/2520/pitnbgwf_jpg.htm

@anu

Das ist es ja…

  1. Gleicher Chipper
  2. Gleiche Software
  3. Gleiche Motorisierung
    NUR KRIEG GRAD NOCH SO MIT AUF DER GERADEN 220 ZUSTANDE UND DU KOMMST AUF DEINE 240!

Das kann doch nicht sein!!!

Mein Fahrzeug macht zum Glück keine Probleme und zickt nicht rum, worüber ich sehr zufrieden bin.

Meiner dreht aber erst ab 2.000 U/min hoch und nicht wie bei dir bei 1.800 U/min.
Auf der geraden kann ich dann bei grad noch so erreichten 220 km/h das Gaspedal durchdrücken und ich merke ich drücke einfach nur ins leere.
Ich komme bei der Höchstgeschwindikeit in Bezug auf den Drehzahlbereich nicht mal annährend in den Anfang des roten Bereichs. Da hab ich schon gehört, das andere sogar reindrehen können.
Berg runter komm ich grad noch so auf 230 km/h rein. Da muss es aber echt relativ steil runter gehen (AB).
Mensch, dachte das nach dem chippen noch 10-20 km/h mehr drin sind, da der Golf 5 GT (170 PS/Serie - 2.0 TDI) meines Kumpels 250 km/h rausbekommt.

Ich fahre nicht von Stuttgart nach Augsburg um kurz mein LMM usw. prüfen zu lassen. Bei dir liegt es ja um die Ecke!

Es ist einfach komisch das bei dir mehr geht, obwohl du die gleiche Software hast.

@all
Ich fahre immernoch 17 Zöller. An dem kann es also nicht liegen…

@Pow3rus3r

  1. Geiles Tacho - Welches ist das???
  2. Das man ich wie oben beschrieben, das er bei manchen leicht in den roten Bereich reindreht. Bei mir ist zwischen 4.000 und 5.000 U/min Schluss!

250kmh is quatsch…vergess das. Da geht das Tacho nicht richtig. Mess mal per GPS und dann reden wir weiter…

So ab hier nur noch Beiträge zum Thema "gleiche Höchstgeschwindigkeit nach dem chippen?".

Geht es weiter mit den idiotischen Endgeschwindigkeitenvergleichen mache ich hier zu!

Gruß

Raoul

@K-Play

Dann kontrollier doch mal ob Dein Schläuche alle in Ordnung sind (vom/zum Turbo etc.). Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft.

Denn LMM kannst auch selber checken.

mfg
anu

@Anu wie möchtest du denn deinen LMM selber checken? Mir fällt da nichts eins außer Fehler auslesen oder einen funktionierenden LMM von einem anderen Auto testweise einbauen. Wie würdest du das denn machen?

Gruß Torsten

@Cobra57

So dachte ich, ja.

mfg
anu

EDIT: Man kann doch schau'n ob der verdreckt ist, oder nicht??

Ist unwahrscheinlich, da die LMM die nach dem Prinzip des Hitzdrahtanemometers arbeiten, sich selbst freibrennen.

@Madcek

Ah OK. Danke für die Erklärung. Man kann nicht alles Wissen.

mfg
anu

Man kann aber nicht immer einen Defekt des LMM auslesen. Hatte schon zwei die uppe wahren, und keinen Fehler im Log.

Huhu
Habe (muss ich gestehen) mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen und bin auch nicht wirklich ein Profi, aber um mal was dazu zu sagen zu dem Thema "[8P] gleiche Höchstgeschwindigkeit nach dem chippen?"
Naja ich hab meinen A3 von ABT Chippen lassen und hab das gleiche Problem! Untenrum zieht der mega an alles super geil und auffer Autobahn "is die Luft raus" … schaffe weniger auf der Autobahn als vorher!
Bin auch auf der Suche nach dem Fehler, da dies NICHT normal ist, naja er geht ja bald in die Werkstatt deswegen , mal sehen… falls der Fehler gefunden wird kann ich ja bescheid geben wenns interessiert… :frowning:

werd mal auch noch meine zahlen in den ring werfen :stuck_out_tongue:

War bei … (keine schleichwerbung) hab 146PS gemessene ps beim 1,9 Liter (serie 101 ps). Eingetragen ist er mit 188. Gefahren bin ich davor laut GPS 190. Jetzt fahr ich laut tacho 225 und laut gps 218. Ich hatte gemerkt das noch minimal was kam musste aber dann abbremsen damals. Das ganze auf 17 Zoll 225er mit 2 personen an bord und recht gerader strecke. Also ich bin zufrieden. Reiz diese geschwindkeit aus materialschonungsgründen aber auch sehr selten aus. :slight_smile: