Hab mir gestern meine neuen MAM6 Felgen montiert. Dimensionen sind 225/45 R17.
Nun hab ich aber heute leider feststellen müssen, dass die Räder, bei 5 leuten drinnen, nun in scharfen kurfen oder bei bodenwellen im radkasten scheren. Meine alten in der gleiche dimension hingegen nicht.
kann es sein, dass die mam felgen im vergleich zu den original audifelgen etwas weiter nach außen stehen?
Was kann man da dagegen tun?
MFG
Stoffal02
+ Dieser Beitrag wurde von Stoffal02 am 17.09.2006 bearbeitet
Hast du auch auf die Einpresstiefe geachtet?
Je größer die Einpresstiefe ist, umso weiter steht das Rad nach innen. Dem kann man mit Distanzscheiben entgegenwirken.
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 17.09.2006 bearbeitet
HM…er gitb die Dimension der Felge mit der Größe der Reifen an. Daher kann nicht nur die Einpresstiefe ein Grund fürs Schleifen sein, sondern auch die Breite der Felge. Denn der Reifen alleine sagt ja nichts über die Dimension der Felge aus.
Wo schleift es? Vermutlich an der Hinterachse. Dann ist es wie schon geschrieben die Schraube und ggf ein Stück Plastikkante die im Weg sind. Siehe Anhang. Die Schraube kann man entweder durch eine mit einem kleineren Kopf ersetzten oder ganz entfernen wenn es trotzdem noch an der Schraube liegt. Die Plastikante kann man ggf wegschneiden.