[8P] gibt's schon einen überrollbügel / käfig für den 8P

hallo.

hab mal wieder eine frage an euch!! gibts schon einen überrollbügel für den 8P?!

danke

Wozu?
Das ist ein Audi und kein Polo 86c.
Wenn eines an nen Audi nicht passt, dann ist es ein Käfig.

Mal abgesehen von den Leistungsmonstern.

Du willst nicht ernsthaft sowas in deinen Audi einbauen oder?

:lol:

P.S. Bitte bitte nicht verschandeln !

Tschau

Frage da mal nach! http://www.wiechers-sport.de/

nein - in meinen bestimmt nicht!!!

ist für meinen bekannten, der ebenfalls einen 8P fährt!! er möchte diesen irgendwie auf leichtbau und rallye-style machen?!?! (ist aber ein TDI) :grinsno:

werde mal bei wiechers nachfragen…

danke trotzdem

hmm also wenn dann würde ich auch mal bei wiechers nach fragen

Hi,hab in meinem 8P einen Käfig von Wiechers verbaut.

Umbau erolgte letzten Winter,da gabs für den A3 noch keinen Käfig.
Hab einen vom Golf V bestellt und verbaut.War zwar ein bisschen Arbeit
den reinzubekommen…mußte den Käfig teilweise bearbeiten und neu schweißen.
Aber wenn dein Kumpel auf Leichtbau machen will fliegen denk ich sowieso alle Verkleidungen raus…da braucht man dann auch beim einbau nicht so aufpassen.

Aber vielleicht gibts mittlerweile was fü den 8P.

Gruß Eric

@Eric01 finde deinen A3 echt sehr geil…

kannst du mir sagen was du innen gemacht hast? eventuell ein paar mehr bilder…

Möchte meinen A3 vielleicht auch so auf Leichtbau machen… Bringt das beim 8P viel? kannst du mir sagen wieviel es bei dir gebracht hat? wieviel kg hast du nun?

Wo gibts solche Überrollkäfige für den 8P vielleicht sonst noch? Wiechers hat nix…

Das was du an Gewicht rauswirfst packst du mit dem Käfig doch schon wieder rein!
Da kannst du besser bei Audi fragen wann die den S3 24h bringen! Ist doch besser als ein normales Serienfahrzeug so umzubauen!

Wenn er alle Sitze Rausschmeisst und die Verkleidungen usw. dann hat er sicher mit nem Alukäfig ne bessere Wahl gewichtsmäsßig als mit dem Kram !

Übrigens im 8L macht mal den Beifahrersitz raus und Fahr mal, einfach ein geiles Raumgefühl, quasi nen kleiner Transporter :wink: Bin da aber eher der Nutzen Typ, daher ist alles Original!

Hi oernds.

Hab im Innenraum nix weiter gemacht…den Rest kannst du auf meinen Bildern erkennen.
Hab mein Auto noch nicht gewogen,denk aber mal das sich das Gewicht mit den entfernten Teilen ungefähr ausgleicht.
Es is halt kein Alu Käfig.Wenns dir aber ums Gewicht geht Bau so einen ein…der hat dann aber wiederum nur nen Optik Wert.Wirklich stabil sind die nicht.(sonst würde man sie auch im Motorsportbereich einsetzen)

Wo du an einen Käfig für den A3 ran kommst weiß ich auch nicht,wie schon gesagt meiner ist vom Golf V.

Gruß Eric