[8P] Gibt es Xenon-Optik scheinwerfer für den a3

hallo,

ich habe normale halogen scheinwerfer und möchte

mir welche in xenon optik nachrüsten so wie

es hella für den golf 5 anbietet.

es sollen aber keine angel eyes sein.

nur welche mit linse.

danke schon im vorraus

hey…
kauf dir doch die xenonscheinwerfer bei ebay…
wenn du sie dir einzeln kaufst…also zuerst zb den rechten und dann nachher mal den linken in einer anderen auktion zahlst ca 200€…und dann hast originalware…willst ja nur den look…also brauchst ja keinen brenner steuergerät leutmittel usw…dann ist das bei ebay auch nicht mehr teuer…

mfg alex

Und dann soll er Halogenbirnen in den Xenonscheinwerfer reinfrickeln oder wie stellst Du dir das vor?

ja genauso stell ich mir das vor @miraculixde!
warum?! technisch müsst das ja gehn…und wenn er nur die optik der scheinwerfer haben will dann hat er so GENAU die OPTIK der scheinwerfer!

es steht ja nur was von look da und nicht dass er auch xenon haben will!

mfg alex

Hm, stelle ich mir sehr schwierig vor. Abgesehen davon dass die Aufnahmen für die Birnen nicht passen werden, die ganzen Stecker fehlen etc. ist die ganze Geometrie der Ausleuchtung ja auf Xenon-Brenner ausgelegt. Wenn er dann Xenon-Optik mit der Lichtausbeute eines Grablichts hat bringts das ja wohl auch nicht…

Zudem gibts ja in der Bucht fertige Scheinwerfer mit Linsen (also Xenonoptik) für den 8P. Sogar als AngelEyes…

  1. welche stecker fehlen?

  2. lichtausbeute - wüsst nicht dass die schlechter wird!es geht im ja um den scheinwerfer und nicht ums licht! evtl hat er ja vor eines der 100€xenonkits da noch reinzupfeffern…weiß ich ja nicht…es geht nur umd scheinwerfer…

  3. angeleyes - siehe oben! will er doch nicht! und wo gibts überall solche scheinwerfer wie du ja sagst?! genau das will er wissen aber OHNE angeleyes!

zu 1)
Vieleicht gehts wenn man die ganzen kabel aus dem "alten" scheinwerfer in den neuen xenon baut.

zu 2)
Fehlen mir echt die Worte. Meiner Meinung nach sollte das Teil eben auch einigermassen zufriedenstellend funktionieren. Wenn es nicht funktionieren muss hat sich ja auch Punkt 1 erledigt.

zu 3)
Hatte überlesen dass er keine Angeleyes will. Scheint wohl echt momentan keine Linsenscheinwerfer ohne Xenon für den 8P zu geben.

punkt 2 @miraculixde

weiß nicht was du meinst mit dem zufriedenstellend funktionieren…
ich weiß es echt nicht dass es dadurch schlechter wird…wie ja zb auch bei bmw sind die linsen ja auch drin bei xenon und auch bei halogen…oder zb die ganzen angeleyes…weiß also nicht warum das licht schlechter werden sollte?!
die linse ist ja dazu da um das licht noch zu bündeln…also ist es wiederrum noch besser?!
und ich weiß ja nicht was @olli87 vor hat…wenn er so ein illegales xenonnachrüstkit verbauen will wären halt die linsenscheinwerfer besser…und lichtausbeute ist da (für ihn IM auto) gut bzw besser wie mit den halogen…

Das Problem ist ja dass der Brennpunkt im inneren der Scheinwerfer bei den Xenon-Brennern wo anders ist als bei den Halogen-Birnen. Die Fassung für die Xenon-Brenner is auch anders als für H1 oder H7. Damit verschiebt sich alles und die Ausleuchtung ist dann anders. Die Linsen bündeln ja nicht nur, sie "projezieren" ja das Licht auch auf die Strasse. Würden sie bündeln hättest Du ja nur einen hellen Punkt auf der Strasse.
Wenn der Scheinwerfer mit Linse (wie bei den Angeleyes) dafür berechnet und hergestellt wurde ist das Licht natürlich besser, weil es da hinleuchtet wo es die Hersteller auch haben wollten. Ich fahre ja noch nen 8L mit Linsen-Halogen und das Licht ist schon schlecht obwohl die Scheinwerfer dafür gebaut wurden. Linsen bringen also nicht unbedingt nen Vorteil!

Wenn er Xenon haben will soll er einfach die Originalxenonscheinwerfer verbauen. Gibt am wenigsten Schwierigkeiten.

[quote]

punkt 2 @miraculixde

weiß nicht was du meinst mit dem zufriedenstellend funktionieren…
ich weiß es echt nicht dass es dadurch schlechter wird…wie ja zb auch bei bmw sind die linsen ja auch drin bei xenon und auch bei halogen…oder zb die ganzen angeleyes…weiß also nicht warum das licht schlechter werden sollte?!
die linse ist ja dazu da um das licht noch zu bündeln…also ist es wiederrum noch besser?!
und ich weiß ja nicht was @olli87 vor hat…wenn er so ein illegales xenonnachrüstkit verbauen will wären halt die linsenscheinwerfer besser…und lichtausbeute ist da (für ihn IM auto) gut bzw besser wie mit den halogen…

[/quote]

hey…
also bündeln und projezieren hab ich ja auch gemeint…
hätt nicht gedacht dass es einen extremen unterschied macht min den halogenbirnen…
glaub @olli87 sollte sich auch mal melden und mal erwähnen was er genau will/vor hat…
mfg alex

[quote]
Originalxenonscheinwerfer
[/quote](letzter beitrag von dir)

[quote]
xenonscheinwerfer
[/quote]+ [quote]
originalware
[/quote] (siehe mein erster beitrag)

kommt mir jetzt ziemlich identisch vor?!

mfg

[quote]

[quote]
Originalxenonscheinwerfer
[/quote](letzter beitrag von dir)

Ja, aber auch mit dem originalen Xenon drin + Steuergerät + dem ganzen Zeug was dazu gehört. Nicht nur das Scheinwerfergehäuse + Bastelarbeiten…

das machen wohl die wenigsten…scheinwerfer u steuergerät ist nicht so teuer…sind 700€ bei ebay…aber dann kommt doch noch lwr scheinwerferreinigungswaschanlage…nene…weiß echt nicht ob das da wirklich jemandem wert ist…

LOL… das glaubst Du doch nicht im Ernst??? Oder doch? :vogel:

Der erste Bulle, der Dich damit anhält zersägt Dein Auto auf der Stelle…
:old:

hi jungs,

danke für die zahlreichen meldungen.

es ist so ich will scheinwerfer halogen mit ner linse über dem abblendlicht

aber ohne stanlichtringe!!!

d.h. so wie die von fk nur ohne standlichtringe.

von hella gibts das sehen aus wie die xenon vom gti nur sind halt halogen

birnen drin sowas soll es sein aber hella bietet nur golf 5 an

,keine illegalen xenon brenner,

soll alles wie normal sein also halogen nur mit ner linse.

Hallo!
Ich greif dieses alte Thema mal wieder auf… Bin auf der Suche nach Scheinwerfern in Xenonoptik… Hat da jemand ne Idee? Keine Angel Eyes… :wink:
MfG

Wieso gebt ihr nicht einfach bei ebay "A3 8P Scheinwerfer" ein, da werden mir ganz viele Scheinwerfer angezeigt, sofar mit light tube und linsenoptik.

Edit:
Sorry, hab eben erst gesehen das die 2007 geschrieben hatten ^^,