[8P] Gewindefahrwerk vom quattro in Frontantrieb?

Passt das Gewindefahrwerk aus einem quattro auch in ein frontantrieb ?
Und das von Sportback in 3 Türer ?

Quattro Fahrwerk kannst nicht im 2WD einbauen, Sportback und 3-Türer geht, falls die Achslast stimmt.

Woher weiß man denn ob die achslast stimmt ?
Angenommen da steht im Schein. VA: 1200 muss ich dann unter 1200 suchen oder was ? Muss das Fahrwerk ne kleinere Last als das Auto haben ?

Das Fahrwerk muss mindestens die Last des Autos tragen können, also mindestens gleich oder begrenzt höher. Ist doch eigentlich logisch!?
Wenn das Fahrwerk wiederrum einiges zu "stark" ist dann kommt dein Auto auch nicht entsprechend tief…
Es muss schon so exakt wie möglich auf dein Auto passen

Ja jetzt checke ich es

ich hab mein kw v1 gekauft und fahre einen quattro. auf der packung bzw im gutachten war auch der touran aufgeführt den es nur als front gibt. deswegen gehe ich stark von aus das front und quattro identische fahrwerke haben. der aufbau der achsen ist sowieso identisch. mann muss eben wie schon erwähnt auf den klemmdurchmesser und die achslast achten .und solange dein wagen exakt im gutachten steht geht das sowieso

Also das Fahrwerk hat ne achslast von VA max 1200kg und HA Max 1230KG und meinte Auto hat VA 1200 und HA 700
Ich weiß nicht ob es passt weil im Gutachten steht halt es passt auf ein Quattro

Wenn quattro im Gutachten steht, dann passt es nicht beim Fronttriebler, wurde allerdings schon gestern gesagt.

Was hast du denn für ein Auto mit VA 1200 und HA nur 700?? Ist doch kein A3!?

A3 8p 2.0 TDI

Les dein Schein mal richtig und stell sicher dass du zwischen Achslast und Anhängelast unterscheidest…

nein
die HA ist anders beim Federaufbau:
mal grob: quattro hat 8007 Feder (andere Windung und kann höhere Achslast tragn)
2WD hat 1020 Feder (trägt weniger)
Die Quattro Feder passt technich im 2WD ABER Deine Karre wird himmelhoch oben bleiben.

Hab Ersatzfedern liegen bei Bedarf…