[8P] Gewindefahrwerk verstellen, neu vermessen??

hallo, habt ihr die Spuhr/Sturz neu vermessen lassen, wenn ihr euer Gewindefahrwerk verstellt habt?
Möchte gerne im Frühjahr 1cm nach unten.
Hab schon ein bisschen im Netz gesucht, es teilen sich die Meinungen, da ja Dom/Federbein gleich bleiben.

Hey
Ich hab noch nie nachem Runterdrehen neu vermessen ,du kannst den Sturz ja beim A3 eh nicht verstellen.Und an der Spur wird sich nix ändern .

Also ich hätte da an deiner Stelle keine Bedenken

Bei 10mm würd ich da keinen Falls neu vermessen! Selbst wenn es sich minimal verstellt, steht der minimal erhöhte Reifenverschleiß in keinem Verhältnis zum Preis einer Achsvermessung.

Aber wegen den 10mm brauchst dir keine Gedanken zu machen!

Ich mach das auch nur einmalig nach dem Fahrwerkseinbau und verstelle dann witterungsbedingt in Winter-/Sommerfahrhöhe ohne die Vermessung.
Deine 10mm sind absolut unproblematisch!

hab heut mal nachgesehen…sind vorne ca.20mm restgewinde, würde dann das auto auch 20mm tiefer kommen? momentan ist er auf tüv-eintragung. komm noch mit 2 fingern zwischen koti und reifen…die 20mm sollten in sachen federung nicht viel ausmachen oder? hat da jemand erfahrung? der federteller wär ja dann auf gewindeende…

Gewindeende nimmt dir kein TÜV mehr ab. Da müssen noch paar mm rest sein…

das ist mir schon klar! das braucht auch kein tüv wissen :slight_smile:
selbst gewindeende wäre beim kw v1 nicht sooooo tief…mich würds nur interessieren ob dann ihrgentwelche teile angehen können? Felge,reifen haben genügend platz! da geht mit h&r tiefe version noch einiges mehr…

dann hättest auch garnicht eintragen lassen brauchen, wenn du jetzt tiefer drehst…Die maße stehen ja in der Eintragung.

Der sinn eies GewindeFahrwerks ist ja das man es noch verstellen kann wie man lustig ist :wink: also bei mir in der Eintragung steht kein einziges maß hehe .

Hab ich somit eig ja narrenfreiheit

Mfg chris

in der Eintragung muss ein Maß stehen. Entweder restgewinde oder Abstand RAdnabe Kotflügel. Falls nicht, ist die Eintragung hinfällig…das wird jeder Polizist anzweifeln!

bei mir steht das maß Radnabe/kotflügel ,ich habe noch bisschen freiheit nach unten,weil das eh keiner nachweißen kann solange das auto nicht auf der hebebühne is,hatte nach der eintragung noch 10mm runter geschraubt

Bei mir stehts auch drin. Dass der Tüver das reinschreiben muss bezweifel ich aber iwie weil wüsste da nicht dass es eine feste Bestimmung gibt.

Es gibt in jedem Gutachten ein Text für die Eintragung. Wie soll beim Gewindefahrwerk das sonst festgehalten werden? Sogar bei meinem Airride muss ein Druck oder ein Abstand angegeben werden!

EDIT:
Hier mal der Eintragungstext von einem KW V2



Okay wusste ich so auch noch nicht man lernt nie aus. Hab das aber auch immer auf den mm exakt eintragen lassen sonst gibts nur Probleme.