[8P] Gewindefahrwerk tiefer drehen möglich Siehe Bild ?

Hallo
Vor ein paar Tagen wurde bei meinem A3 ein Gewindefahrwerk eingebaut.
Nun finde ich ihn vorne noch etwas hoch im Vergleich zum Heck und wollte wissen ob ich ihn vorne noch runter drehen kann oder ob dies das Gewinde beschädigen würde wenn ich den Federteller komplett runter drehen würde .
Danke.
Mit freundlichem Gruß

Wieviel tieerf ist er denn im Moment?

Weiter runter geht aber nicht, du hast ja kein Gewinde mehr übrig

Hinten ca. 315mm
Und vorne ca. 340mm
Also hat nicht ganz das angegebene Tieferlegungsmaß von 60mm erreicht.
Deshalb hab ich mich gefragt ob ich die teller weiter nach unten drehen kann oder ob das womöglich das Gewinde schädigt wenn der Ring nur noch knapp auf dem Gewinde ist.

Nicht Dein Ernst, oder? 34CM tiefer?

Du kannst den Ring nicht weiter runter drehen. Da ist Ende, denn das Gewinde ist im Durchmesser kleiner wie der Rest des Dämpfers. Oder sehe ich das falsch?
Abgesehen davon, bin zwar kein Fachmann, aber der Unterschied zwischen den angebenen 60mm und den erreichten 34 ist doch auch nicht ganz koscher, oder?

Das ist der Abstand von Radnabe, Kotflügelkante. 340mm-Tieferlegung… Dann ist man IM Asphalt :cool:
Hinten ist er somit 70mm tiefer, also mehr als angegeben und vorne gerade mal 45mm. Somit ist eigentlich klar, dass die falschen Federn drin sind! Zumindest vorne. Ein Fahrwerk setzt sich immer noch, von Fahrzeug zu Fahrzeug auch unterschiedlich erreicht man also entweder n bisschen mehr oder ein bisschen weniger als angegeben. Aber nur ein paar mm!
Vorne fehlen 2,5cm. Einbau sieht korrekt aus. Dann können es nur falsche Federn sein, z.B. die starken Federn für den 2.0 Tid statt für adenleichten 1.6 Sauger (als Beispiel). Daher kommt er nicht so tief. Angegeben sind 70mm, du hast 45mm, mehr geht nicht. Also sofort reklamieren!
Wie schon gesagt, weiter runter geht ja vorne nicht da kein Gewinde mehr vorhanden ist.

Danke erst mal für deine Hilfe.
Ich habe soeben wieder in meinem Gutachten geschaut und auch die Federn wie auch die Stoßdämpfer sollten stimmen.
Auf der Seite des Herstellers habe ich gelesen das das Tieferlegungsmaß vom Fahrzeugmotor variiert und abhängig ist. Und somit eine Tieferlegung zwischen 35 und 60 mm möglich ist. Wie ich sehe werden für die leichten sowohl auch für die schweren Motoren anscheinend die selben Federn benutzt.
Ich werde mich trotzdem mit dem Hersteller in Verbindung setzen und dies ansprechen und klären.

also ich weiß ja das mein 2l tdi schwerer is aber mein dts hatte vorne maximal 32,5 und hinten 33 (keilform) mehr ging da nich weiß nich was bei dir nicht passt aber irgendwas is falsch^^

Meiner hatte mit dem Originalfahrwerk hinten ein Maß von 375mm.
Von daher sollte das hinten stimmen mit den Maßen .
375mm original - 60mm = 315mm die ich auch erreicht habe :wink:

Welches Maß hattest Du mit dem Originalfahrwerk an der Vorderachse !?!
Bzw welches Fahrwerk hast Du jetzt verbaut !?!

385mm Abstand ist Serie ca. 370mm Ambiton-FW und 360-365mm S-Line. Aber das spielt ja keine Rolle, das es hinten passt haben ja alle schon geschrieben. 345 vorne ist aber viel zu viel. Ich mein mal davon abgesehen, wie sieht es denn aus wenn dein Auto vorne 3cm höher ist als hinten? Dafür kauft man sich kein Gewinde. Und für 345mm Vorne hätten dir 35er Federn gereicht, du wolltest ja bestimmt auch was tiefer.
Übrigens: 30-60mm ist eigentlich dein Verstellbereich. Zumindest kein ich das von H&R, Bilstein und Eibach so. Das wird dann auch so eingetragen vom TÜV. Also sollte, wenn dein Gewinde fast ganz hoch gedreht sein, 30mm Tieferlegung sein (für'n Winter z.B.) und wenns ganz unten ist da 60mm. ±5-8mm Toleranz. Die Aussage auf der Homepage ist ja echt komisch, wenn das stimmt hätte mich das vom Kauf abgehalten! 30mm Unterschied kann einfach nicht sein. Der TÜV-ler hat auch nix gesagt?

An der Vorderachse hatte ich ein Maß von ca. 385mm.
Der Hersteller wollte nun Bilder vom Fahrzeug sowie die Maße wissen.
Nun warte ich auf eine Antwort.
Bin mal gespannt.

mal ne doofe Frage.
hast du schon ein Fahrwerk gekauft passend zu deiner Achslast?
glaub vorne ist die falsche Feder verbaut…
check mal die Bedruckung mit der aus dem Gutachten.
Das macht mal eben 2-4cm aus je nach Motor

Edit:
es gibt 3 verschiedene beim A3 8P

.sry, kann den Beitrag nicht mehr löschen :D:D:D:D

Die Frage wurde doch zuerst abgefragt, steht 5 Posts über deinem dass es anscheind das richtige ist. War ja die erste Meinung, dass es die falschen Federn sind!
Bin mal gespannt was der Hersteller sagt. Wenn da nichts passiert würde ich das wieder ausbauen und was vernünftiges einbauen lassen.

ja ich gebe zu ich habe es nur grob überflogen was vorher geschrieben wurde…

dann den Drahtdurchmesser direkt messen.
von Dick zu dünn ist er um jeweils 0,2mm stärker.
macht ein Delta von 0,4mm zum Gutachtenwert