[8P] Gewindefahrwerk Sportback 1.9TDI

Hallo.
Hab zurzeit auf meinen A3 Sportback neue 18 Zoll Felgen drauf und muss sagen, dass dies mit dem Ambition- Fahrwerk einfach nur bescheiden aussieht. Möchte jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen, welches zum einen schön tief ist ( Kotflügel und Reifen schön abschließend) und auch ein sportliches Fahrgefühl bietet. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

LG und Danke!!

Hello!
Ich fahre in meinem 1.9 TDI Sportback das KW V1 und bin absolut zufrieden. Der Wagen liegt super auf der Straße, nichts klappert und ich find es auch nicht zu hart, sprich der Fahrkomfort ist super (das war mir auch wichtig, da ich das Fahrzeug im Alltag sehr viel nutze).
In meiner Galerie sind auch zwei Bilder wie es aussieht, wobei sowohl vorne als auch hinten noch einiges an Restgewinde ist und ich 19 Zoll Felgen fahre.

Viele Grüße
Fabsn

Danke für deine Antwort!

Preislich liegen wir da bei wievielen €?

Hat irgendwer Erfahrung mit H&R Gewindefahrwerken auf nem Sportback?

http://www.kwsuspensions.de/kw-gewindefahrwerk-variante-1-inox-8421.html

Ich fahre sowohl auf meinem VR6T als auch auf meinem A3 8PA ein AP.
Aufm S3 ist ein Eibach drin, was mir fast nen bisschen zu hart ist.

Bei AP passt meiner Meinung nach einfach Preis/Leistung

Welche Eibach Generation ist das dann?
Bilstein Dämpfer Basis oder KW inoxx?
Normal ist das doch voll weich…
Die AP Dämpfer sind wie die V1 Dämpfer abgestimmt (also eher straff)

Eibach Pro Street. Mit dem ich damals glaube ich auch in IN war.
Für den S ist das schon in Ordnung. :smiley:

Beim 8PA muss ich jedoch dazu sagen, dass ich NOCH 16" fahre, also recht viel Gummi. Ich denke, dass das auch viel wegschluckt. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich aber auch da auf 8x18 umsteigen. Dann habe ich einen direkten Vergleich. Alle bisherigen Mitfahrer im 8PA haben aber auch bestätigt, dass sich das AP extrem komfortabel fahren lässt