Ich hätte mal ne frage, ich hab mein gewindefahrwerk schon runter geschraubt und es geht nicht mehr tiefer vom gewinde her, gibts es noch weitere Möglichkeiten das auto weiter runter zu bekommen ?
Anderes Fahrwerk
Könntest den Konterring unter dem Verstellring rausmachen und dann bis ganz runter drehen Dafür würde ich aber nicht meine Hand ins feuer legen, Tüv kannste auch knicken
H&R Supertief Gewinde , KW Gewinde, K- Sport / IS- Racing .
Wie tief ist deiner überhaupt?
Es geht schon noch tiefer, aber wenn ichs tiefer schraube wackelt die feder. Ist das ok oder lieber oben lassen ?!
Deine Feder hat keine vorspannung mehr wenn sie lose drin hängt… Weiß nicht ob es im eingefederten Zustand was ausmacht… Aber spätestens beim TÜV weden sie maulen…
Dann hast du keine Vorspannung !
Ich habe ein K Sport Gewindefahrwerk,
Durch die " Dämpferhöhenverstellung " ist immer
Vorspannung da.
Alao lieber lassen? Ja Drückt da das Gewicht vom auto nicht noch ein bissl nach ?
Alao lieber lassen? Ja Drückt da das Gewicht vom auto nicht noch ein bissl nach ?
gewinde nachschneiden
Ne, da da die Federaufnahmen immer weiter Runter gehen, bei gleichbleibender Federbeinlänge.
Hier mal ein Vergleich:
K Sport Fahrwerkslösung:
http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke
Und hier eine " Standardlösung" von
H&R :
http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/H&R-Gewindefahrwerk.JPG
Scherz,oder?
Weil sonst war es unnötig!!
Ich hab ja gewinde noch dran, bloß die feder ist dan locker.
Keine Vorspannung!
Also kannst nur so tief gehen wie es erlaubt ist.
Bau nur mal einen Unfall, du musst gar nicht dran Schuld sein. Aufgrund das dein Auto über der eingetragenen Toleranz liegt bekommst du eine
Teilschuld
Also jedes Gewinde besitzt einen Tüv geprüften Verstellbereich und bist du da am unteren Limit ist nunmal Ende. drehst es tiefer selbst wenn noch Restgewinde da ist wird es nur noch ein Hoppeln. Fährst quasi nur noch auf den Federwegbegrenzen, weder gut fürs Auto noch in einer Gefahrensituaton. Viele werden sagen ja ist quatsch etc. kommt zu uns in harz auf Anschlag ist absolut kein fahren mehr. Abhilfe schafft auf legalem weg eigentlich nur ein anderes Fahrwerk, H&r tiefe Version geht schon ordentlich tief oder die umgebauten von ah exklusiv oder gepfeffert, dir gehen dann sautief mit Zulassung Kosten allerdings auch etwas mehr.
Achja und von den K Sport wie schon erwähnt oder is racing hört man auch viel gutes und die gehen auch mächtig tief:)
Ja, das habe ich auch drinnen