[8P] Gewindefahrwerk nicht tief genug?! - Was kann man machen?

Hallo an alle und gesundes neues etc…

ich hab da mal ne sehr wichtige Frage, in meinem A3 8p hab ich ein DTS line Gewindefahrwerk drin und es ist quasi bis komplett runter geschraubt…

mein Problem ich brauche noch 1,5 - 2 cm mehr tieferlegung damit ich das schön finde und mein restgewinde reicht da definitv nicht aus (nur noch 0,4cm)! das sieht nämlich doof aus wenn der reifen mit der Karossierie nicht abschliesst und dass will ich erreichen… beim 8L gibts die anderen Domteller was beim 8P aus irgendeinem Grund nicht der Fall ist, also was tun um tiefer zu kommen?

diverse tipps hab ich bekommen welche mir nicht zusagen:

  1. stofdämpfer unten gerade abschneiden
  2. Haltenase weiter unten anschweißen etc.

habt ihr vll erfahrungen und das selbe Problem schon mal gehabt??? ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar weil ich echt nicht mehr weiter weiss und für diverse Messen muss er einfach tiefer sonst brauch ich da gar nicht hin fahren…

ich danke schon mal und hoffe auf Antworten
P.S.: bitte nicht mit sachen wie airride kommen das ist zu teuer!

Alter Schneid nix am Fahrwerk rum… Kaufbrief das h&r extra tief… Hatte vorher auch das KW 3 drin und ging auf nicht tief genug runter… Mit h&r hab ich jetzt nen Super tief Gang und hab noch fast 3 cm Restgewinde

http://www.n2o-tuning.com/dts-line-rsx-gewindefahrwerk-audi-a3-coupe-sportback-8p-bj-05-03/a-300259/ ich habe das drin und was abschneiden wollte ich eben auch nicht… mein Problem ich hab die Kohle net ein neues zu kaufen… da ich grad geld in Soundsystem investiere…

das H&R kostet doch auch seine 800-1000 scheine ist mir bissl zu viel… haste vielleicht ne andere Idee oder ven jemanden was gehört?

gibt es einige möglichkeiten, federn pressen, kürzere federn (gibts bei kw)…

Ja aber mit kürzeren Federn schlagen die Dämpfer meist schon durch…
Feder pressen geht wenn jemanden hast der dir das macht… Denke das das preislich aber auch nicht wirklich günstig ist…

hab da wen, 50 euro pro achse!
mfg

Ich spiel mal den Spielverderber…

"1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:

Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches)"

Ausser mit einem anderen Fahrwerk wirst du nicht viel machen können. Alles andere ist Pfusch und nicht legal.

:kap: hast recht…

dämpfer abschneiden?? ich fasse es nicht!! dann läuft schön öl und gas aus! super!!:perplex: 10 waschbetonplatten tuns auch!! alter was einige posten???
airride und gut!
du weißt das du min 8cm Bodenfreiheit brauchst! die Rennleitung ist auch nicht dumm!!:old:

der ist gut! :smiley:

Wenn du Infos bzgl Dämpfer kürzen brauchst meld dich per PN.
Gruß

@ Medion1988, was meinste mit PN…?

Persöhnliche Nachricht :wink:

Zeig mal von deinem Wagen ein Foto @ El_Locko, ich hab das gleiche und bei mir siehts eig oke aus :slight_smile:

musste mal in mein Profil schauen… sind bilder drin.

Naja gut eins von der Seite wäre ez vll bisschen besser gewesen…

Nur am Rande erwähnt, ich würde mit deinem Auto nicht mal dran denken auf eine Messe zu fahren. Sline rankleben, wo keins ist, langweilige Felgen und bis auf nen emblemlosen Grill (no Go für mich) nichts gemacht … ?!

Mach mal ein Foto von der Gewindestange. Entweder hast du ein FW mit falscher Traglast gekauft oder irgendwas anderes läuft da richtig dicke schief.
An der Vorspannfeder was gemacht?

@Maaax

PUNKT eins… es ist eine S-Line!!! ich kann dir sogar den Innenraum fotografieren und wenn du kennung hast weisste wie S-Line aussieht aber dafür ist es mir die Mühe nicht wert jemanden zu beweisen dass es ein S-line ist… Idy!!!

PUNKT zwei… Bild vom letzten Jahr Sommer und da war gerade das Fahrwerk neu eingebaut und die Felgen gemacht… jetzt ist noch ein bisschen mehr in Arbeit…

PUNKT drei… wenn du einfach nur neidisch bist kannst du es ruhig sagen… ich hab da nichts dagegen dass du tauschen willst bekommst ihn aber trotzdem nicht :stuck_out_tongue:

Herrlich wie du dich aufregst.
wie dem auch sei, ist es besonders intelligent von dir, ein Bild vom letzten sommer zu posten wenn ein aktuelles ggf von Nöten ist. ?!
Ich glaube bei nem kurzen Blick in meine Fotos nicht neidisch sein zz müssen, aber wenn dus schon so anbietest ich bräucht noch ein Winterauto. :wink:

Zudem möchtest du hier glaube ich Hilfe als wäre es von Vorteil, wenn du jetzt mal die Finger still hältst, wenn ich mir schon Zeit nehme und mir dein Problem zur Gemüte führe!

von der Höhe hat sich nichts verstellt und im Moment sind ja meine Sommerfelgen nicht drauf aber scheiss egal… ich komm auch selbst zurecht!!!
ist mir echt zu blöd wenn man das Thema mal sieht über was letzendlich geschrieben wird… nice nice!

geh mit gift spielen… :auslach:

Entspann dich, ich hab bei einem Post einen Absatz dazu geschrieben, übertreib mal nicht.

In ebendiesem Post habe ich sogar versucht dir weiter zu helfen, also wenn du es nicht auf die Reihe bekommst dich wieder auf dein Problem zu fokussieren wars das mit meiner Hilfe.