[8P] Gewindefahrwerk im Winter hoch oder so lassen???

wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht. dreht ihr die im winter rauf…wenn ja, um wieviel? Oder lasst ihr die so?

Sebastian

Hallo!

Ich lasse es in der Höhe. Theoretisch müsste man das Fahrwerk auch wieder neu abnehmen lassen.

Gruß

Raoul

wolltes letzten winter etwas hoch nehmen lassen (weil ich vorne eh ausm verstellbereich bin) hab aber die schlüssel net gefunden…
also hab ichs so gelassen wie es war…ging auch

Ehrlich? Dachte das man es nur nicht tiefer machen darf. Aber in diesem Land wundert mich nichts mehr…!

Ich lass mein Gewinde auch so stehen, wie s im Sommer auch ist - eben weil ich keine Lust hab, deswgen nochmal zum TÜV zu fahren und weils die kühlung verbessert :grins:

9525_A.jpg

Hmm hätte da aber richtig schiss, gerade bei der S-Line Ext Front die ja Unten noch etwas nach vorn raus steht, sieht bestimmt nach dem Winter geil aus wenn sie jeden Eis/Schnee Klumpen mitgenommen hat.

Ich lass es jetzt auch so wies eingestellt is. Was soll schon passieren. Außer das man dann ein bissel Schnee vor sich hinschiebt:grins:

wie tief ist das denn bei dir eingestellt?

und wie klappt es da eig mit der schneekettenmontage:-) fand es bei nem s-line fahrwerk schon nicht sehr einfach…

Also bei mir steht im Fahrzeugschein „keine Schneeketten“ :wink:

Und bei mir „kein Winterauto“
:lolhammer:

ich würds lassen!!!

erstmal die tüv kosten und ausserdem mußte dann die achsen wieder neu vermessen lassen
und im sommer dann auch wieder!!!

entweder so fahren oder für das geld nen billiges winterauto zulegen

also das mit den Gewindefahrwerken ist doch voll die „VERARSCHE“.

Wollte letztes Jahr auch zum Winter wieder etwas höher drehen. nach ca. einer umdrehung wars dann aus. da bewegt sich nix mehr. ein kleines staubkörnchen und aus is. geht weder runter noch hoch und das nur nach einem Sommer!!! habs dann übern Winter so gelassen. ging auch so, hätt ich überhaupt nichts drehen müssen. Jetzt nach dem Winter wird sich wahrscheinlich garnix mehr bewegen.

also am besten einmal einstellen wie man es will, tüv abnehmen lassen und gut. dafür kann man sich aber eigentlich auch ein normales fahrwerk (ohne gewinde) kaufen.

übrigens hab das KW Var.2 drin. zum ständig hoch- und runterdrehen is das aber trotzdem nix.

gruß
8PV6quattro

Ich konnte mein KW2 noch ein Jahr später verstellen - wollte noch tiefer.

Zum Winter verstellen - Nöö, Wagen bleibt das ganze Jahr so.

…also das steht ja selbst bei meinen H&R-Federn drin *knebel:

PS : Was verdient man eigentlich als freischaffender Schneepflug-Fahrer :fahrer: ??? HIHI

Greez Piddy99 :wink: