[8P] Gewindefahrwerk Beratung 800€

Hallo Leute,

Hatte mir vor über 2 Monaten das FK Silverline X für 805€ bei FK bestellt.
Wurde dauert am Telefon vertröstet, das noch Teile für den Zusammenbau fehlen, aber nun ist mir das zu dumm & ich habe storniert.
Nun weiß ich nicht was ich mir für ein Gewindefahrwerk holen soll.
Härteverstellbar fand ich bei den Silverline X nicht schlecht, aber das bekomme ich für den Preis nicht bei KW oder Billstein.
Was haltet ihr vom KW Var. 1 (1000€). Aber da müsste ich noch sparen, da ich wieder Schüler bin.
Oder das Billstein B14 (900€)?
Es wird ja auch viel vom TA Technix geredet. Welches ist da das Richtige und ist das gut? Gibt es bei ebay von-bis.
Wie ist die Dämpfung von den einzelnen Fahrwerken? Bei denen kann man die Härte ja leider nicht einstellen.

Oder habt ihr für 800€ noch ein anderes gutes Gewindefahrwerk für mich?

RS3 Domlager liegen schon zuhause :slight_smile:

Gruß,
Maik

H&R Monotube käm noch in Frage und Weitec GT nicht vergessen, ist ne Tochter von KW
Habe keine Erfahrung mit all diesen, aber H&R heißt ja bekanntermaßen hart&ruppig :wink: und das KW Var 1 soll auch recht knüppelig sein.

eibach gewindefahrwerk kosten 700 irgendwas!

Herzlichen Glückwunsch zu den Lieferschwierigkeiten von FK!!!
Ne im Ernst… lass die Finger von dem Schrott und spar lieber auf ein Markenfahrwerk alá Eibach oder besser Bilstein, KW.
Im Forum ist auch das AP weit verbreitet und vielfach hochgelobt…zu unrecht! Ich fahre es selber und hatte schon mächtig Qualitätsprobleme. Nachträglich sind noch Eibach Stabis verbaut die das Fahrverhalten um Welten verbessert haben. Trotzdem kann man aus einer scheiß Basis kein Gold machen.

@Raserchen

so schlecht brauchste das AP/DTS nich reden,gibt genug ohne probleme eingeschlossen mich,null probleme ,lässt sich super fahren und ist nicht zu hart,meiner meinung gutes mittelmaß und vorallem für den preis!

einziger nachteil ist der geringe verstellbereich meiner meinung nach

aber bevor man sich n richtiges fahrwerk holt zahlt man lieber 400€ fürn Ap + anti roll kit 300€
gibt doch genug erfahrungsberichte über die ganzen fahrwerke die man vorher lesen kann und man weiß selber am besten was man damit machen will bzw der fahrstil ist

Ich fahre das Weitec Heicon GT Fahrwerk und bin vollkommen zufrieden

geht mir genauso ich fahre mein ap auch ohne probleme und habs ganz unten gedreht montagsfahrwrke kann man imme rmal abbekommen ich hab einen bekannten der fährt in seinem a8 ein bilstein gewinde und bei dem sind binnen 1 jahr 2 dämpfer verreckt also marke heisst nicht gleich besser aber ist ansichtssache ich hab mit meinem keine probleme.

H&R Monotube: ca 900€ (Recht hart)
KW Var. 1: ca 1000€ (Recht hart)
Weitec Hicon GT: ca 800€ (?)
Eibach Pro-Street-S: ca 800€ (?)
AP Gewindefahrwerk: ca 500€ (700€ für härteverstellbar)

Ich tendiere vom Preislichen her, zu den letzten 3.
Welches würdet ihr davon nehmen?
Vom AP habe ich schon viel gehört. Reden die vom 500€ oder 700€ (Härteverstellbar) Fahrwerk?
Ist das Weitec oder Eibach besser? Preislich sind die beide gleich.
Welches von denen kann man am weitesten runterschrauben?

Gruß,
Maik

Habe mich jetzt nochmal schlau gelesen & werde mich wahrscheinlich fürs Eibach Pro Street S entscheiden.
Habe mal bei ebay geschaut.

Wieso liegen zwischen den 2 Angeboten 200€?

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Gewindefahrwerk-Pro-Street-S-VW-Golf-V-1K-2-0-FSI-TDI-/320933230245?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item4ab91c76a5

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Gewindefahrwerk-Pro-Street-S-AUDI-A3-8P1-/300934625372?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item461119f85c

Gruß,
Maik

oder aber das hier "WAR" mal baugleich mit dem AP (kann dir nich sagen ob's immer noch so is aber fahrs selber und taugt) direkt bei DTS auf Ebay bestellen mit preisvorschlag kommste evtl nochmal 50€ günstiger weg,war bei mir damals so

http://www.ebay.de/itm/DTS-SX-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8P-VW-Passat-3C-VW-Touran-1T-VW-Passat-CC-leicht-/390644310576?pt=DE_Autoteile&hash=item5af4372230

oder aber die härteverstellbare version

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=63647_2012

Danke danke euch aber möchte doch gerne zum Eibach greifen da ich das Auto noch eine Weile fahren werde.

Wieso sind die Preise so verschieden auf ebay? (Links oben)

Gruß,
Maik