[8P] Getriebeschaden Audi

Liebe A3-Freunde,

Ich bin neu hier im Forum. Mein Audi A3 2.0 TDI hat leider einen Getriebeschaden erlitten. Das Getriebe funktioniert überhaupt nicht mehr und ich benötige ein wenig Unterstützung. Meine Werksatt hat mir angeboten das Getriebe zu überholen. Allein hierfür liegen die Kosten bei 2.000 €. Für mich ein absoluter Schlag ins Gesicht.

Ich versuche nun verzweifelt ein gebrauchtes oder bereits generalüberholtes Getriebe aufzutreiben, um die Kosten zu senken. Hier einige Daten zu meinem Fahrzeug:

Audi A3 2.0 TDI
DSG Automatikgetriebe
Typ. Nr. 835
Motorkennbuchstabe: BKD
Getriebekennbuchstabe: GYN

Mein großes Problem: Ich finde einfach kein gebrauchtes Getriebe mit dem Getriebekennbuchstaben GYN. Weder auf dem Schrottplatz noch bei Ebay oder sonst irgendwo im Internet. Ich vermute, dass auch andere Getriebe (ohne den Buchstaben GYN) hergestellt wurden, die für mein Fahrzeug passend sind. Liege ich damit richtig? Wie kann ich am besten ein geeignetes Getriebe finden und vorgehen? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus und bin beim Kauf sehr unsicher.

Hier noch ein Link:

http://www.ebay.de/itm/GETRIEBE-DSG-2-0-TDI-HQM-JPJ-HQL-HXT-HQF-HYC-12-M-GARANTIE-EXPESS-VERSAND-/261333339722?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=559992562888&hash=item3cd8ae4e4a

Ich denke hier stimmt alles. Nur der Kennbuchstabe GYN ist nicht aufgeführt.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung bereits im Voraus. Ich freue mich auf jede Antwort.

auch wenn das deutsch nicht gerade das Beste ist in der Artikelbeschreibung gibt er ja an dass er seit 2004 Erfahrung hat.
Ich würd da mal anrufen und mich erkundigen…nummer steht ja drin.