[8P] Getriebeschaden 2.0 TDI

ALso sowas ist eigentlich nur traurig und beschämend für Audi.
Audi baute sehr gute Autos, schöne und mit sehr hoher Qualität, z.B. Audi 80/100/200/V8, aber die zeiten sind leider schon lange vorbei.
Und jeder schimpft noch über Opel, aber Opel ist von der Langlebigkeit und Service, schon viel weiter als Audi. Klar ist ein Audi besser verarbeitet, aber schuat euch mal den neuen Insignia an, da kann Audi vom Preis Leistungverhältnis NIE mithalten…
Weil wenn ein A3 nach 4 Jahren schon rostet, oder Zylinderköpfe, Wasserkühler, usw. kaputt gehen, nach 50tkm und Audi sich rausreden will, ist das sehr traurig. Auch der Service mancher Werkstätten sind unter aller Sau.
War bei einem der größten Autohäuser von Audi in der nähe von Würzburg, die Lackierten meine Türleisten, Austausch der 3ten Bremsleuchte, usw. wegen Kulanz (Antrag dauerte 1,5 Jahre) und nun hab ich ihn wieder.
Fazit: Lackreste an der Seitenscheibe, Lose Schraube im Hohlraum des Kofferaumdeckels, Klebeband im inneren der Türen.
Und sowas soll gute Werkstattleistungen sein???

Ich fahre auch Rally und Viertelmeilen Rennen.
Mit einem Audi 80(1/4) und Rally Audi 100 typ 44.
Audi 80: 480PS
Audi 100: 420PS
Und bei mit einem Getriebe vom 5 Zylinder Motor, und 0 Probleme, das ist AUDI, aber nicht was Audi heute baut!!!

Gruß Manuel

Ja, du hast vollkommen Recht. Es ist beschämend, dass man an dem Auto nicht rumbauen darf wie man will. Diese Schei*Firma muss einfach dafür gerade stehen, wenn der Wagen seinem Zweck gemäß getuned wird. Genau wie es nicht sein kann, dass ich bei 210 nicht in dem "R"-ally-Gang schalten darf. Die meinen, ich soll damit anfahren. Lachhaft.

Und der Verbrauch ist auch jenseits der Angaben. Von wegen 6.5 Liter / 100km. Wie soll das gehen? Auf der A9 ist doch keine Begrenzung, das muss man bei Audi doch wissen. Und ich fahre um 4:00 nachts jeden Tag nach von Nürnberg nach München und zur Mittagszeit zurück. Welches Gericht ist dafür zuständig? München, Nürnberg oder Ingolstadt? Die haben im Prospekt die "1" vergessen. Ich habe 16.5 Liter auf 100km …

Boah ey …

Was willst denn du jetzt von mir???
Ich meine mit dem Satz nicht nur dieses Thema, sonder allgemein was sich Audi im Moment in Sachen Qualität, Service und Kundenbetreuung leistet!!!

Kann mich Raoul wieder mal anschließen, meines Wissens hat das Getriebe ein max. Drehmoment von ~ 350 NM (+ Sicherheit).
Du hast fast 70 NM mehr (430Nm), sprich ~ 20 % mehr Kraft auf das eingebaute Standartgetriebe ! Das sich da das Getriebe zuerst oder die Kupplung oder Beides irgendwann verabschiedet, muss jedem klar sein, der etwas von Kraftübertragung versteht…

Unabhängig von allem finde ich die Aussage von Öttinger sehr interessant das es nicht mit dem Chiptuning in Zusammenhang stehen kann. Ich meine als Laie bringt man sein Auto wohin zum chippen und geht davon aus das der Tuner die entsprechenden Grenzen einhält.

So…

ich weiß jetzt nich ob ich platzen oder lachen soll !

Nach langem hin und her hat Oettinger sich bereit erklärt , meinen Wagen beim :slight_smile:
abzuholen !
(Dieser meinte , es sei ein Getriebeschaden ! )

Ich war im Urlaub auf Gran Canaria als mein Handy klingelte … —> Oettinger an der Strippe …

Man fragte , ob bei mir in letzter Zeit Birnen gewechselt wurden …

(Ich war kurz bevor ich den Schaden hatte beim :slight_smile: um Standlichtbirnen wechseln zu lassen … !)

Dieser muss wohl vergessen haben , die Abdeckkappe wieder draufzustecken , denn diese lag im Schaltgestänge … !

Also , im Endeffekt hatte ich nichts außer ner besch***enen Kappe im Gestänge … !

soviel hierzu … !

m0guai

Bitte was und jetzt läuft wieder alles so wie es soll??? Dazu sag ich nur :hammer::hammer::hammer:

Wechsel die Werkstatt…

jetzt steht er noch in Friedrichsdorf bei Oettinger und wartet nur darauf , von mir abgeholt zu werden !

ja , das war alles … kein schaden , nichts … !!

Dann ist dein :slight_smile: aber echt sensationell dämlich g

is nich meiner … ! aber dem werd ich noch was erzählen !

der abschleppwagen hat ihn zu dem gebracht !

naja … ma abwarten was jetzt kommt :slight_smile:

Nochmal für mich als alten Menschen…

Dein Auto fuhr nicht mehr, Abschlepper in die Werkstatt und die sagen "Getriebeschaden"…keine Kulanz wg Tuning. Dann holt Oettinger den Wagen und findet eine Abdeckkappe der Lampen "im" Schaltgestänge???

DAS soll der Fehler sein???

Klingt für mich wie ein Märchen :slight_smile: Aber wenns so ist, ist es echt ein Armutszeugnis für die Werkstatt…!!! Aber auch die wechelnde Werkstatt bekommt da noch nen Sonderbeifall…wie kann man die Kappe vergessen draufzumachen…man man man…!

Naja vllt wurde die Kappe auch verkantet draufgemacht oder sowas und die ist mit der Zeit durch Vibrationen oder so halt abgesprungen…

Wie dem auch sei - der Mechaniker, der die Kappe im Gestänge nicht findet und dann sofort Getriebeschaden diagnostiziert, gehört geschlagen g Zwar kann jeder mal nen Fehler machen aber sowas banales zu übersehen und dann direkt das schwerwiegende Urteil "Getriebeschaden" zu fällen, findsch happig.

:lol:

naja , ganz so lustig find ich das alles nich …

evtl. läufts auf ne gerichtsverhandlung raus … !

wenn ich die kosten berechne , die mir dadurch enstanden sind ( ausfall , verschleiß , tank , abschleppdienst , usw… ) komm ich auf knapp 2500-3000 €

2500-3000 Euro…wie kommst DU denn auf das?

Hast dir als ersatzwagen nen Porsche genommen:lol:

Also bisher war die Geschichte ja schon sehr "interessant" aber jetzt wirds ja nur noch lächerlich!

Na dann mal viel Glück vor Gericht!:grinsno: Aber halt uns dann bitte auf dem Laufenden! Wäre doch zu schade wenn wir nicht erfahren wer gewonnen hat!:happy:

MfG Timo

lächerlich … ?!

wenn ich sowas lese, könnt ich grad… !!!

ach , der leihwagen mit 200 oschen juckt mich nich …

es geht um die zeit … ausfallzeit , urlaub , die ganzen km , nach frankfurt , mit 2 autos runter … tank , verschleiß , abschleppdienst (2x ) und das im verlauf von 2 1/2 wochen ! meine zeit is nich umsonst , genauso wenig die meines dads oder meiner freundin !

naja … man wird sehen !

Da ist natürlich was wahres dran! 2800 Euro für Tanken, Verschleiss und natürlich die kostbare Zeit!

Ich drück dir die Daumen, das der Richter das genauso sieht!:thumbsup:

MfG Timo

HM…Deine Freizeit ist DIR sicher heilig…auch die Deines Dads oder Deiner Freundin…aber GELD wirst DU da sicher kaum für sehen…!

…und eine Forderung dann von 2500-3000 Euro aufzustellen für Tanken und Verschleiß…sorry…das wird echt bissl lächerlich. Auch wenn DU jetzt ***** könntest…bleib da mal realistisch.