Da das Geräusch bei mir nur beim einkuppeln kam und beim Rollen muss es ja was mit der kupplung zu tuen haben ! Außerdem wurde das Getriebe auch raus genommen und der nehmerzylinder mit ausgetauscht jetzt ist es weg und alles funktioniert !
dann hast du wohl einen anderen fehler gehabt, als ich
Servus ich werfe mal meine erfahrung mit in die runde. Bei mir kommt es vor wenn ich im 2. gang nen berg runter rolle ca. 2000rpm drüber oder drunter ist es weg wenn ich gas gebe auch.
Schlaten klappt super sonst keine probleme.
S3 hat 51000 km runter das geräusch besteht aber schon seit ich den s3 habe also seit 20000 km. Zugenommen hat es meiner meinung nach nicht. Stört auch eigentlich nicht klingt halt nicht nach nem 325 ps s3 sondern nach 60 ps polo;(
Hallo Leute,
habe das selbe Geräusch bei meinem A3 bemerkt. Das Geräusch kommt immer zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen, sobald ich Gas gebe ist nichts mehr zu hören.
Es kommt definitiv nicht vom ZMS oder Kupplung, diese habe ich seit kurzem neu bekommen.
Gibt es vielleicht schon ne Lösung?
Gruss
Andreas
ich habe es prüfen lassen, ist wohl stand der technik
Sry das ich nen alten Beitrag pusche hab das selbe prob wie beschrieben hatt schon jmd das prob rausgefunden ? Sollte man das Getriebe wächseln oder ist es was anderes ? Es ist auch nur der 5 Gang
Moinmoin,
ich hatte das Pfeifen von 75 bis 65 Km/H beim ausrollen (bei nun erst 98.000).
Hat sich aber zunehmend verstärkt und war nun auch während der Fahrt zu hören…leise aber es war da.
Zack, zum Freundlichen…nix zu machen muss ein neues Getriebe ein.
Naja, im Zuge von Garantie ging es noch - aber bitter ist das schon für Premium :-((