[8P] Getriebe zerlegen......

Bei dir denke ich eher in richtung getriebe, und das du wie gesagt nacharbeiten lassen musst. niemand muss nach einer reperatur mit einem defekten teil fahren…

So mein Getriebe is hin zähne abgebrochen und schrauben etc ,also kriege ich ein neues Getriebe reingebaut kosten 3500 euro !!!Kotz!!!Audi gibt keine Kulanz kommt ein nicht mal entgegen…

Nö das tun die auch nicht…hol dir das getriebe gebaucht und lass es einbauen, wenn du eh alles zaheln musst… das kost dann nen 1000er… ! sag denen : Warten sie, bring eins hin, einbauen lassen, gespart !

Aber dann habe ich keine Garantie auf das Getriebe oder?Die Kupplung is voll inordnung is auch ne LUK Kupplung, muß ich mir da sorgen machen weil damals ja die rückhol aktion war , wegen der LUK Kupplung ?

Garantie ?! Was willst du damit = In einem Jahr ist das getriebe sicher nicht hin, und selbst wenn danach, dann legt audi dir auch nur einen dicken haufen…

Du hast quasi bis auf ein Jahr, keine vorteile !!! fuer 800€ bekommst ein instandgesetztes vom Instandsetzer mit gewährleistung, is alles das selbe… audi gib dir da nicht mehr, siehe deine kullanz ^^

Ja gut das stimmt wohl alles ,2 jahre Garantie geben die mir auf das neue Getriebe is das nicht normal?

doch mag schon sein…ich habe schon 2 tauschgetriebe vom instandsetzer verbaut,die laufen alle schon seit jahren !

Wie siht das mit dsg getrieben aus was kosten die? Meins mukt ab und zu entweder überholen lassen oder ein geb. Neues?

Hui die sind verdammt teuer, ebenso in der instandsetzung…allerdings denke ich ist letzteres immer noch der beste weg. am besten mitm kumpel ausbauen und einbauen, dsa spart kphle !

Das problem liegt dabei das ich nicht genau weiß was genau ist vieleicht sind ja nur die steuerventile audi un VW verlangen schon 100€ zum schauen was genau ist, ist das normal? Was versteht man unter service?