[8P] Getriebe schaden (Kulanz)

Hallo habe ne frage wie das bei Audi mit Kulanz aussieht mein Audi a3 hat 80.000 runter und hat getriebe schaden es muß noch auseinander gebaut werden um zu gucken was defekt is oder ob ein ganz neues her muß hat jemand erfahrung damit?

gruß stefan

Wennwirjetztnochdieleerzeichenweglassenließtmanesnochbesser…

Welches Baujahr? Checkheftgepflegt?
Ich denke Audi wird bei einem 80tkm Fahrzeug keiner Kostenübernahme zustimmen.
Aber wie immer: Versuch macht klug.

Edit: es gab doch mal eine Rückrufaktion wegen der Kupplung, oder?
Evtl. ist dies ein Schaden der daraus resultiert?

Baujahr 05.04.2004 und is Checkheftgepflegt!!!

Wie gesagt, es gab mal eine Rückrufaktion des 8P wegen dem Kupplungsgetriebe welches das Zweimassenschwungrad kaputt machen könnte…
Google mal danach "Rückruf Audi A3 8P" oder so.

Das heißt also wenn die das Getriebe auseinander bauen und keine Sachs kupplung drinn is sondern die LUK kann ich was machen mit kulanz bestimmt!!!

Naja, sicher ist der Tod…

Sollte es aufgrund der Kupplung zu diesem Defekt gekommen sein, dann ja. Allerdings liegt der Rückruf ja auch schon was zurück… von daher würde es mich nicht wundern wenn Audi nur einen Teil übernehmen würde.
Aber… fahr zu Audi und kläre das…

Ja erstmal muß ich abwarten was alles kapput is schalten konnte ich ja ohne probleme und kupplung is auch nicht durch gerutscht oder so nur halt das klackern kurz nach dem man die kupplung los gelassen hat und beim Gas weg nehmen!!Ersmal danke für deine antworten:-)

Kein Thema… aber schau doch bitte mal nach einer anderen Tastatur, irgendwie scheinen bei deiner Satzzeichen zu fehlen… sorry.

Gott sei dank hast mich nicht auf meine Rechtschreibung angesprochen:lol:

Nur mal so am Rande… mit welchen Motor ist dir das denn passiert?

ah hab schon in deinen alten Beitrag gelesen - der 1.6 FSI - naja - mein Beileid! - war wohl ein Griff ins Klo :-/

Ja hoffe das nicht das ganze Getriebe erneuert werden muß oder das Audi wenigstens was auf Kulanz macht !!!Bin echt entäuscht das so was bei 80.000km schon passiert…

Wie bist ihn denn immer so gefahren? (will dri aber nix unterstellen :gerks:)

Normal denk ich hab ihn nie im roten bereich hoch gezogen oder so ,hab jetzt selber 37.000km mit den wagen gefahren…