[8P] Getriebe kaputt! Garantiefall? Ja oder Nein?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Monaten einen Audi A3 2.0 TFSI (Baujahr 2005) mit 89.000km gekauft.

Jetzt ca. 2 Monate und 5.000 km später hab ich auf einmal ein unangenehmes Geräusch wenn ich in den Leerlauf schalte und von der Kupplung gehe. Die erste Vermutung war Ausrücklager. AVP hat das Auto abgeholt und zerlegt. Jetzt heißt es Getriebe kaputt. 100% der Arbeitsstunden und 50% der Materialkosten zahlend die, die restlichten 50% Materialkosten soll ich jetzt zahlen.

Dürfen die das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

LG
Julia

sei froh.
diese kulanzregelung klingt fuer mich absolut fair und damit kommst sehr gut weg.

gruss,
tom

hast du es beim händler gekauft oder von privat

@t00i. Ich habe das Auto erst 2 Monate, daher finde ich diese Regelung eigentlich garnicht in Ordnung.

@Kokobull. Ich habe das Auto beim Audi-Vertragshändler gekauft.

Guck in die Garantiebedingungen. Da steht doch eigentlich alles drin.
Grenzen Kilometer, Anteil AZ… etc…

das auto ist aber 7 jahre alt.
du bist 5000 km damit gefahren.

von daher finde ich die regelung sehr kulant dir gegenueber.

aber wie die vorredner schon sagten, wenn du eine gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hast, steht das in den bedingungen.
wenn nicht, finde ich die getroffene kostenregelung fair.

gruss,
tom

fällt das dann nicht unter die gesetzliche gewährleistung die dir der händler 1 jahr geben muss

welchen wie hört sich Geräusch an und wie laut? Ist bei mir auch Geräusch hört man aber nur wenn genau hinhört. Freundlicher meinte das wäre normale Getriebe Geräusch von der Hauptwelle .

würd mich jetz auch mal interessierne onb sich das geräusch irgendwie angeköndigt hatte, von wegen pfeifen, schleifen, surren…