[8P] Getränkehalter nachrüsten?

naja, das ist für mich zurzeit nicht machbar, aber wenn ich mal gut aufgelegt bin im Urlaub und ne Tour fahren möchte / Deutschland Sightseeing…jo…komme aus Österreich :wink:

sind halt doch 700km bis zu dir lol

Ich habe kein Kartenfach, sonder da ist GAR nix. Nur 3 Blenden.
Radio Symphony II. Hab ich das richtig verstanden das ich hier keinen Getränkehalter nachrüsten kann oder geht das doch?

das ist noch nicht zu 100% geklärt. im rs3 forum gibt es eine pdf Anleitung (http://www.luetz-hawranke.ch/AudiRS3/Downloads/ConstMans/8PA/02.18_Audi_RS3_Kartenschublade.pdf) wie es bei den Facelift Modellen ab Baujahr 2011 geht, gilt aber nur für das Kartenfach und nicht für den Getränkehalter. (explizit angegeben, wegen der Blende) Ich habe gestern auch noch einmal einen Thread im Motor Talk Forum aufgemacht.

Wir sind mittlerweile soweit zu wissen, dass es ohne Basteln nichtmehr geht, wenn du ab BJ. 2011 den Chromrahmen oben und unten an der Leiste hast. Du musst da viel wegschneiden, dremeln, schleifen.

Und dann ist da noch das Problem das es keine passende Blende gibt.
Ausser, und das ist auch mein Vorhaben, den Getränkehalter bestellen und die Facelift Blende des Kartenablagefaches drauf machen, welche es im FL kurz für zwei Jahre gab. Mein BJ 2012 hat auch nur die Blenden.

Hier noch der Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/a3-8p-2012-getraenkehalter-nachruesten-mit-kartenablagefachblende-t5676849.html#post46977472

Ich bin in Kontakt mit dem Ersteller der Anleitung und warte auf Antwort, es gilt nämlich auch noch zu klären wie der Halter hinten in der Konsole einrastet bzw. ob diese Punkte noch da sind, damit der Schlitten nicht rausfällt.

Na da bin ich mal gespannt. Getränkehalter wäre top, ein Kartenfach auch okay. Alles besser als gar nix.

Kartenfach geht mit der Anleitung die ich dir verlinkt habe. Alles weitere hoffe ich bald zu erfahren, melde mich hier wieder.

und siehe da, nach kurzer Kontrolle des Posteingangs im Forum habe ich auch leider schon die nicht so gute Antwort:

Der Getränkehalter passt von der Tiefe her leider nicht, würde einiges über die Blende vorne heraus ragen, somit bleibt für mich nur noch der Umbau auf US. Da ich mir das aber nicht zumute werde ich mal auf die Suche gehen :wink:

US Umbau ist super ! Kann ich nur empfehlen :))
Ist nicht schwer, da man nur die Schrauben rausdrehen muss und wer Lust hat noch ein 12V Anschluss zu haben - ein paar Kabel nachbestellen.

US Konsole gibts neu für etwa 130,-