[8P] Getränkehalter (hinten) ausbauen / reparieren

Hallo zusammen,

ich weiß, das Teil bekommt man für unter 40 Euro schon im Handel… Da ich es allerdings zum ersten Mal gesehen habe, als es abgebrochen war, gebe ich das Geld ungern aus und repariere das irgendwie.

Es geht und dem Getränkehalter, der aus der Mittelarm-lehne (Rückbank) herausfährt. Beim Umklappen zum Transport eines größeren Pakets ist das Ding wohl rausgefahren und abgebrochen. Wie bekomme ich das Gehäuse, in welchem der Halter steckt sauber heraus?

Vom Halter selbst ist der Bolzen in der Mitte abgebrochen. D.h. ggf. kann man das mit Heißkleber oder ähnlichem wieder reparieren.

Google-Suche hat nicht viel gebracht - vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.

Danke im Voraus!

piet

Stehe vor dem gleichen Problem.
Kann hier vielleicht jemand helfen wie man das Ding ausbaut?

Grüße

Niemand vielleicht eine Idee?

Wenn ich das richtig sehe, müsste es rechts wie links, durch wegdrücken der Halteklammern gehen. Dann halt einfach herausziehen. Ersatz findest du entweder mit etwas Suche in den Kleinanzeigen etc. oder über die Teiletheke. Laut meiner Recherche war das Ding in etlichen VW/ Audi/ Skoda -Modellen verbaut.

Danke für den hilfreichen Post!

Geht leider nicht. Beide klipps habe ich einzeln rausgeholt, es klemmt aber immer noch. Jemand noch andere Ideen?

Ist aber nur mit den 2 fest Draht biegen und einhängen dann ziehen
Oder an der „lade“ wenn er scho defekt ist