[8P] Getränke halter in 8p facelift

Hallo liebe liebenden ich habe mir mal gedacht icj frag hier einfach mal machdem ich nix passenden gefunde habe. Undzwar geht mir der dosenhalter unter der mittelarmlehne gewalltig auf den keks, nun würd ich gerne mal wissen ob es möglich ist einen neben der warnblink taste nachzurüsten (ich müsste nur die reifenkonzeolltaste unlegen) aber ich finde nirgends einen passenden mit der form zu bestellen. Gibts die garnich? Kann man sich was einfach basteln was gut aussieht? Oder soll ichs lieber vergessen?

Danke im vorraus =)

Würde mich auch interessieren, rege mich auch oft drüber auf :slight_smile:

Gibt dazu einen langen Thread im Motortalk Forum - der ausklappbare Getränkehalter anstelle des Kartenfachs muss ab dem Facelift (2009? - 2010?) angepasst werden, weil er nicht mehr Plug and Play passt, davor konnte man ihn einfach so nachrüsten, gibt dazu aber dort auch eine Anleitung. Alternativ kann man die US Mittelkonsole verbauen, dann sind die Getränkehalter, die unter der MAL sind, neben dem Handbremshebel und der Aux-Anschluss und der Zigarettenanzünder sind unter der MAL, was vermutlich die beste und sinnvollste Lösung ist, allerdings auch mit 150€ zu Buche schlägt. Der abnehmbare Getränkehalter aus dem 1er BMW passt ebenfalls gut zum Interieur des A3. Ich hab mich auch lange mit dem Thema befasst und mich im Endeffekt für eine simple Lösung entschieden, da ich keine Lust hatte großartig am Wagen rumzubasteln:

http://www.haltofix.de/bilder

Tut was er soll, alle Flaschen stehen fest und sicher und man kann ihn jeder Zeit einfach "ausbauen" - ist natürlich nichts für Kaffeebecher.

Gruß,

Coach