[8P] Geteilte Antriebswelle

Hallo Leute,
da ich in 2 Wochen ein Airride einbaue wollte ich schonmal bei meinem A3 Sportback 2.0 TDI Common rail auf eine Geteilte welle, also mit zwischenwelle Umbauen.

Nun die frage an euch… Geht das? Hab schon im octacia und scriocco forum paar sachen gelesen.
Nun sagen viele das es beim EA888 Motorblock keine Bohrungen dafür gibt.
Welchen Motorblock habe ich?

Hat das schon jemand mit 6 Gang Schaltgetriebe umgebaut? Oder gar mit dem 2.0 TDI?

Schau mal bei gepfeffert.com nach. Die machen solche Umbauten.

Dann frage ich da mal nach.
Hab sonst nur noch die möglichkeit eine dünne vollwelle von specialwaves zu bekommen, aber das weiß ich nicht wie viel die 2cm am rahmen an tieferlegung dann bringen.

Oder bei AH-Exclusive aka Flachwerk, oder K-Custom, oder oder oder. Gibt es auf jedenfall Möglichkeiten.

die vertreiben ja auch nur die dünne wellen oder machen die auch umbau auf geteilte wellen?

Habe leider noch keine Antorten erhalten von Pfeffer und DK Race.
Ah verbaut ja dünne antriebswellen von specialwaves wo ich den hersteller direkt kenne.
Aber damit geht nur 2 cm mehr und mitn airride will ich schon mehr als so 11-12cm tieferlegung.

Weiß denn jemand ob ich beim CBAB also den 2.0TDi Commonrail motor die löcher für die halterungen der geteilten Welle drin habe.
Ich hab leider gerade keine hebebühne um nachzugucken.
Laut einigen im Golf 5 und scirocco forum soll wohl der Partikelfilter etwas im weg sein und bei manachen eine Ölleitung.

Also Welle habe ich jetzt selber verbaut.
Hab alle benötigten Teile aus Etka bestellt.
Also bei meinem 2.0TDI Comman RAil mit DPF musste ein Halter vom Filter etwas weichen, aber dann passt es ohne Probleme mit den Standart Teilen.
Teilenummern gebe ich auch noch durch

Teilenummern wären super :angel:

sorry total vergessen.
kommen sofort heute abend… versprochen.

OK heute, gestern hatte ichs chon wieder keine Zeit, aber heute nehme ich mir dazu wirklich zeit.

HAt ne weile gedauert, aber heute hab ich mal zeit.

Also einmal die Eigentliche Antriebswelle: 1k0 407 271 ee
4* Schrauben N 019 502 13
1* 02J 409 359 Zylinderschraube
1* 02Q 409 345 Steckwelle
1* 02Q 409 189 Dichtring
1* 1k0 407 522 Zwischenwelle
1* 1k0 407 104 E Lagerbock
3* N 105 922 01 Schrauben
1* 1k0 407 516 A Lager
1* 1k0 407 357 D Unterplatte
12* N 909 911 02 Zylinderschraube

Also ohne die Welle kosten die Teile etwa 400€