[8P] Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay Concert

Hallo!

Bin dank dieser Internetseite darauf aufmerksam geworden das mein Concert Radio auch die Geschwindigkeit anzeigen kann. Soweit so gut… Wenn ich die Zündung aber wieder aus mache ist das Display wieder wie vorher… gibts da ne Möglichkeit das dauerhaft zu verändern?

Das Radio zeigt die Geschwindigkeit an?
Wie geht das, wenn ich fragen darf? klingt interessant.

Oder meinst du die Klimaanlage mit der Anzeige?

Gruß Jan

Hallo

die geschwindigkeit kann beim 8P im Radiodisplay angezeigt werden. Aber wenn man das Radio oder die Zündung aus macht dann ist alles wie vorher.

Es gibt eine Fahrschulfunktion die aber die Geschwindigkeit im Tacho anzeigt und nicht die „wirkliche“ Geschwindigkeit wenn man die Aktion mit einschalten 1 drücken usw. durchführt.

Gibt es auch einen Thread zu

gruß chris

Hier findet man die Anleitung dazu was man drücken muss usw.

KlimaCodes

Gruß

Raoul

Weiß jemand was die anderen Zahlen sind, kann das hier nämlich nirgendwo finden… Sind ja noch ganz viele Zahlen…

Mal eine blöde Frage:
kann man die Einstellung beim Radio mit dem 7-mal drücken, etc. auch wieder rückgängig machen?
Wenn's einem nicht gefältt…

Einfach mal lesen…Die Anzeige ist nicht dauerhaft.Einfach Radio oder Auto ausschalten.

Thread aufweck & entstaub :sleep:

Ich weiss, er ist alt, aber es lohnt nicht für den netten Schnick Schnack einen neuen Thread aufzumachen !!

Hallo an ALLE,

falls es doch noch den einen oder anderen interessiert:
Es gibt zwei Möglichkeiten sich die Geschwindigkeit im Radio (Concert II, BJ:2004) anzeigen zulassen.

1. Radio einschalten und gleichzeitig die Staionstaste 1 gedrückt halten. Anschliessend 7x die Tone Taste drücken. In der unteren Zeile, ungefähr in der Mitte, wird dann die Geschwindigkeit angezeigt.

oder 2. man schaltet die Fahrschulfunktion frei und hat dann das ganze Display als Anzeige zur Verfügung. Radio einschalten und gleichzeitig die MENU Taste gedrückt halten.

Freischalten mit VCDS, dazu ins Radio gehen (56) und wie folgt codieren:

Address 56: Radio
Part No SW: 8P0 035 186 C HW: 8P0 035 186 C
Component: concert II EU H51 0100
Revision: 01S Serial number: AUZ2Z3D10xxxxx
Coding: 0001001 - Original
Coding: 0401001 - NEU
Shop #: WSC 06435 000 00000
VCID: 3260C97xxxxx

Abspeichern und gut.

Quelle: http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_2
STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

?xxxxx: Sonderoptionen
AUFPASSEN: ES WERDEN IM SG 7 STELLEN ANGEZEIGT HIER SIND ES NUR 6

+1 - Satelliten-Radio verbaut
+2 - Digital-Radio verbaut
+4 - Geschwindigkeitsanzeige möglich

HINWEIS: Zur Aktivierung der Geschwindigkeitsanzeige muss beim Einschalten des Radios gleichzeitig die MENÜ-Taste gedrückt werden. Zum Deaktivieren einfach das Radio über den Ein/Aus Knopf ausschalten.

Viel Spaß beim Probieren

mfg
anu

Gibt es bei den neueren Doppel-DIN Radios auch eine Tastenkombination für die Geschwindigkeitsanzeige? (also ohne Codieren)

Bei mir klappt das nämlich nicht mehr. (MJ 2010, Doppel-DIN Chorus)